1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows98SE Start/Beenden beschleunigen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by wer_mk, Nov 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wer_mk

wer_mk ROM

Wie beschleunige ich diese (nicht Logo/Sound ausschalten!!)

2. wer_mk

wer_mk ROM

Danke!! Werd schauen wennich Zeit hab.

3. Naja, grob gesagt : alles das nicht laden, was nicht unbedingt gebraucht wird....
    Wie lange braucht Deine System denn zum starten?
    Mein PIII 700 braucht unter Win 98SE 30 bis 40 Sek. Es geht auch schneller..... keine Hardware installieren (damit die Treiber nicht laden) usw. usw.
    Schau mal im MSConfig, was alles startet, dann kann man Dir sagen, ob es benötigt wird, oder nicht.

Gruß MM

4. Einen verschlafenen guten Morgen!!!

Ich glaube der Kollege oben wollte NICHT diese Tipps, wenn ich ihn richtig verstanden habe......
    Trotzdem gut beschrieben ;-)

Gruß MM

5. dieschi

dieschi CD-R 80

upsupsups ... ;)

Kommt davon wenn man sich übermüdet von der Nachtschicht erst an den Rechner setzt und dann *irgendwann mal* schlafen geht *ggg* ...

Gruß .. dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Logo:

Gehe im Explorer über die Ordneroptionen zum Register *Ansicht* und aktiviere da *alle Dateien und Ordner anzeigen*
    ÖffneC:\ und suche die Datei Logo.sys - Verschiebe sie in einen anderen Ordner oder lösche sie.
    Alternativ rechtsklick auf die msdos.sys - entferne den Attribut Schreibschutz - Übernehme - Okay.
    Rechtsklick auf die msdos.sys - Öffnen mit - Editor wählen - Gibts unter [Options] den Eintrag Logo=1 setze Ihn auf 0 -> Gibts ihn nicht schreib ihn rein.
    Speichern.
    Rechtsklick auf die msdos.sys - Eigenschaften - Aktivier den Schreibschutz wieder!
    Öffne C:\Windows und suche die Dateien Logos.sys und Logow.sys.
    Verschiebe sie in einen anderen Ordner bzw. wenn Du sie nicht sichern willst kannste sie auch löschen!
    Ab jetzt bekommste beim runterfahren ein schwarzes Bild mit dem Hinweis: Sie können den Computer abschalten .. ausschalten oder so ähnlich!

Sound abstellen:
    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sound & Multimedia.
    Unter *Schema* den Eintrag *Keine akkustischen Signale* wählen.
    Übernehmen .. Frage bejahen ... OK.

Gruß ... dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page