1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows98SE+XP+Brenner

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by patz101, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. patz101

patz101 Byte

Hallo, habe W98SE+XP auf einem Rechner mit zusätzl. ATA 133 Controller, in Board von Biostar MVE 6 + Prozessor AMD 533 Celeron (Mixsystem aus ATA Maxtorplatte und SCSI-Seagate an ATA Raid Controller von EMDEC + Adaptec 2940 UW). Zum Brennen geht mein Brennprogramm unter W98, Nero nicht mehr. Auch andere außer Clone CD funktionieren nicht. Unter XP funktioniert es bestens. Ein Programm zum arbeiten läuft leider nur unter W98 und müßte schon täglich sichern.
    Habe Aspi 4.60 darauf. Habe jetzt alles ausprobiert und komme nicht weiter. Die beiden Systeme vorher ohne ATA-Maxtor Platte haben aber immer auf verschieden Partitionen und SCSI Platten mit dem Brenner funktioniert. Gbt es zur ATA eine Sache die ich evtl. übersehen habe. Zur Zeit nur eine Platte an Raid-Controller.
    Über Hinweise wäre ich dankbar. THX patz

2. patz101

patz101 Byte

Hallo,sorry ist Intel Celeron 533 mit 370 er Slot und Biostar M6VBE-A. Die SCSI-Platte ist am UW-Controller als Startpl. für W98SE auf C:\, XP ist auf NFTS-Part. gleiche Platte. Die Maxtor ATA 133 hängt an Ultra Raid 133 Controller von ENMIC und ist unterste Karte im Board. Vor dem Einbau der ATA lief das Gerät mit 2 SCSI-Platten. Auf allen Geräten die ich habe gibt es keine Props überall Win98SE+XP auf versch. Partionen und sind auch Mischsysteme. Übrigens habe ich überall Award Bios 4.51 und nie Probs bei 512 RAM. DMA ist eingeschaltet. USB+Grafikk.+TV-K.+USB-Netzwerk ok, Sound ist hier on BOARD. XP kann auf W98 sehen. THX patz

3. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

neuen\' Platte nicht mehr möglich?
    (5) Was hast du für ein BIOS bzw finde heraus, ob dein BIOS für deine Platte ausreicht --> BIOS-Update!
    (6) Kann XP auf 98-Partition gucken? Hat vielleicht was verändert, wo XP nix zu suchen hat. Ist eben XP. Es macht einfach etwas ohne zu sagen was.

Tipp: Windows Update. Treiber. Zusätzliche Software für HDDs oder andere LWs.

Ciao it.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page