1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows_XP-Home: Neuanlage eines Ordners nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by herz1972, Sep 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herz1972

herz1972 Byte

Betriebssystem: Windows XP-Home, SP2

Hallo,
    da ich z.Zt. unterwegs bin und an meine Fachliteratur nicht herankomme bitte ich um Mithilfe.

Problem: Ordner "Neu" fehlt im Menue (Datei)

:aua:
    Keine Ahnung, wie und warum oder wodurch dieser Ordner abhanden gekommen ist, jedenfalls kann ich momentan keine neuen Ordner erstellen.

Wer kann helfen?
    Besten Dank im voraus.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was is mit Mausklick Rechts?

3. herz1972

herz1972 Byte

Hallo,
    nach "Mausklick rechts" ist leider k e i n neuer Ordner im Windows-Explorer/Arbeitsplatz sichbar.

Übrigens, diese Sache hatte ich schon einmal, aber irgendwann war der Ordner (in der Menue-Leiste oben) plötzlich wieder da.

Warum? Keine Ahnung!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Darf man fragen warum da kein SP3 installiert ist..?

6. herz1972

herz1972 Byte

Danke an @scasi und alle anderen Helfer,

anscheinend waren zwischenzeitlich die "Heinzelmännchen" da.

Also, der Ordner "NEU" ist zwar im Menue "Datei" nach wie vor verschwunden, dafür aber in der Menue-Leiste als Ordner-Symbol plötzlich wieder vorhanden - und funktioniert sogar.

Dennoch habe ich nach wie vor keine Ahnung, was passiert ist. Ich verwende Tune-UP (aus 2005), vielleicht wurde ja etwas mehr weggeputzt als erwünscht ...?

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Das wir wohl nicht mal MS wissen…

1000%…

Und wie war das noch mal mit dem SP3..?

8. herz1972

herz1972 Byte

Also, bisher war TuneUp ganz ordentlich - oder nicht?.

Da mein Laptop nur gelegentlich genutzt wird und eigentlich mit Win-XP,SP2 bisher recht zufriedenstellend funktionierte bestand m.E. kein Grund für ein Update auf SP3.
    Oder ist das auch falsch ..?

Gruß

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page