1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windowsdateien Hiberfil.sys und Pagefile.sys Funktion?

Discussion in 'Windows 7' started by Schanror, Aug 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schanror

Schanror Byte

Moin Leute,
    ich bins mal wieder :/
    Wollte gerne wissen wo der Dateipfad für die Windows Dateien : Hiberfil.sys und Pagefile.sys sind und welche Funktion diese Dateien überhaupt haben, hatte gelesen das man sie deaktivieren kann, heißt das die sind nicht so wichtig? :D
    Danke im voraus! :)

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. Schanror

Schanror Byte

Erstmal Danke, aber ich will die Dateien nicht löschen oder verkleinern :) ich soll das recherchieren was die genau bringen und deren Dateipfad kann ich iwie unter meinem Windows auch nicht finden :/

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hiberfil.sys - in dieser wird eine Kopie des Arbeitsspeichers abgelegt, wenn der Rechner in den Ruhezustand geht
    Pagefile.sys - in die Datei lagert Windows Daten aus, wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht

5. goemichel

Steht doch dabei, welche Funktion diese Dateien haben. Anzeigen lassen kann man sich die, wenn man in den Ordneroptionen die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählt.

6. Schanror

Schanror Byte

Jo hab ich eingestellt, im welchen Unterordner liegen die? oder sind die direkt im Windowsordner?

7. Schanror

Schanror Byte

Vielen Dank! :)

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die dateien liegen in keinem unterordner sondern direkt im root der startpartition, also üblicherweise c:\

9. goemichel

Wenn ich mich richtig erinnere, im root-Ordner, also c:\ ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page