1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WindowsExplorer

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by edebu, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edebu

edebu Byte

Ich benutze Win98. Seit einiger Zeit erscheinen die Dateien im WindowsExplorer alphabetisch in umgekehrter Reihenfolge. Wenn ich die Reihenfolge ändere und über die Funktion "Ansicht-Ordneroption-Ansicht-Wie aktueller Ordner" gehe, erreiche ich nichts ("Übernehmen" bleibt grau; "OK" funktioniert).
    Wer kann helfen. Dank im Voraus.
    E.Buhl

2. edebu

edebu Byte

:D
    Danke Jörn !!!
    Es hat geklappt ! So kommts mir wieder vertraut vor !
    "Da staunt der Laie ... " :confused:
    Freundliche Grüße
    Eberhard

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Öffne 1 Explorerfenster, Richte es so ein wie du es haben willst, (darf NICHT maximiert sein), dann halte die STRG Taste gedrückt und schließe den Explorer. Anschließend DIREKT Abmelden und neu Anmelden.

J3x

4. edebu

edebu Byte

Danke Michael.
    Ich ordne die Dateien im rechten Fenster des WinExplorers, indem ich in der Spalte der Dateinamen oben auf "Dateiname" klicke. Dann habe ich sie in der richtigen Reihefolge (von A-Z).

Beim Öffen des nächsten Ordners bzw. erneuten Öffnen des WinExplorers sind alle wieder in der umgekehrten Reihenfolge (Z-A).

:bse:

Gruß Eberhard (auch HH)

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Änderst Du die Reihenfolge mit dem "Symbole anordnen"-Befehl des Kontextmenüs (wie auch sonst)?

Die Änderungen werden erst nach erneutem Aufrufen des WindowsExplorer sichtbar.

mfg

Michael

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Und nicht dur der...:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page