1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windowsinstallation nicht möglich...--->Hardwareproblem?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Cotten12, Feb 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cotten12

Cotten12 ROM

Hallo,

habe ein riesiges Problem:

Vor kurzem habe ich meinen Rechner neu aufsetzen wollen da er über die Jahre sehr müde geworden ist. Mein Kollege hatte mir dazu das Programm DBAN empfohlen... gesagt, getan... alle Daten gesichert DBAN drüber, Win XP CD rein, nach dem Booten der Treiber im Windows Setup bekomme ich einen Fehler 0x0000007B (0xF7C7A524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Komme damit nicht klar... habe ein bisschen gegoogelt-> könnten Bootsektorviren oder defekte HDD sein also ander Festplatte benutzt...geht auch nicht. BIOS Batterie mal raus für nen Tag...auch nicht!!!

Ihr seht, ich brauche dringend Hilfe:bet::bitte:

Mein System:

Mainbord: ASUS P5LD 2
    CPU: Intel Core 2 CPU 4300 1,8 GHz.
    1024 MB DDR2 Ram
    Netzteil 350 Watt

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den MBR zur Sicherheit wiederherstellen.
    (in Wiederherstellungskonsole fixmbr ausführen)

4. Cotten12

Cotten12 ROM

komme damit nicht wirklich weiter...

was meinst du? gab es schon öfter probleme mit DBAN?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Einerseits hat DBAN schon häufiger für Probleme gesorgt, zum anderen ist es vollkommen überflüssig, wenn man gedenkt, Windows neu zu installieren. Es erfüllt nicht den geringsten Zweck!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> komme damit nicht wirklich weiter...

Deine Aktion mit DBAN war hier wirklich überflüssig, ist aber imho nicht Ursache für das "Problem" - was hast Du für 'ne Platte? ich tippe auf SATA, dann solltest Du den Controller umstellen oder Treiber per F6 auf Diskette zur Verfügung stellen.

7. Cotten12

Cotten12 ROM

nein habe festplaten sind keine SATA noch alt...

für´s nächste mal weiß ich das auch mit diesem DBAN, aber jetzt muß ich ihn erstmal zum laufen bringen, und sehen ob es ein nächstesmal gibt...

mein Kollege konnte mir natürlich nicht mehr weiterhelfen:aua::aua::aua:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und warum zum Geier verrätst Du immer noch nicht den genauen Plattentyp? aber egal, Du machst das schon ... :wink:

9. Cotten12

Cotten12 ROM

sorry das mit dem plattentyp habe ich überlesen

Das ist eine Maxtor DiamonMax 20 80 GB
    60080KO

10. Cotten12

Cotten12 ROM

habe jetzt mit memory86 meinen RAM getestet und über die UltimateBootCD meinen CPU getestet------> ALLES FEHLERFREI

jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter...

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Irgendwann segnet jede Hardware das Zeitliche.
    Ein neuer PC ist dem Oldie um Lichtjahre überlegen in jeder Hinsicht.
    Schau mal in die Kaufberatung.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann erstelle dir eine CD mit "GParted" und entferne alle eingerichteten Partitionen. Dann kannst du mit der Windows-CD neu anfangen.

13. Cotten12

Cotten12 ROM

werde dass sofort mal ausprobieren!!!

danke....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page