1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WindowsLive Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by gary_2008, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gary_2008

gary_2008 ROM

Hallo liebe Nutzer,
    habe seit kurzem das Problem das sich Windows Live Mail mein Passwort für den POP-Mailaccount nicht merkt, obwohl ich "Kennwort speichern" markiert habe.
    Jetzt wird mir immer Fehler angezeigt und ich muss in die Kontoeinstellungen gehen und dort dass Passwort neu eingeben.
    Dann kann ich wieder Mails senden und empfangen ..... bis zum nächsten Start von Windows Live Mail, dann geht die Prozedur wieder von vorne los.
    Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag!?:bitte:
    Mein Provider kann mir nicht weiter helfen, denn es wurde überprüft und die "Leitung" vom Provider bis zu meinen Rechner ist in Ordnung!
    Vielen Dank

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das Konto entfernen und neu einrichten hilft auch nicht?
    Welches ist dien Mailprovider?

3. gary_2008

gary_2008 ROM

Nein, habe das Konto schon mehrmals entfernt und neu eingerichtet.
    Genauso habe ich Windows Live Mail schon ein paar Male deinstalliert und neu installiert................aber alles half nichts.
    Mein Provider ist "Chello" UPC, aber die meinten,nach Überprüfung, von ihrer Seite sei alles in Ordnung und sie könnten mir jetzt nicht mehr helfen!
    Ich sollte es in Internet-Foren versuchen, vielleicht hat jemand anderer auch so ein Problem und das tue ich hiemit.
    Übrigens mein Betriebssystem ist Windows Vista (Home Premium).

4. Yuudai

Yuudai ROM

Hmm..
    Ich benutze auch schon länger Windows Live Mail. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Senden und automatischen Empfangen. Allerdings benutze ich einen GMX Account. Wie wärs wenn du dir vielleicht einen neuen Account bei z.B. GMX einrichtest?

MFG

Yuudai

5. gary_2008

gary_2008 ROM

Habe eh´ schon einen Web-Mail-Account (und da keine Probleme), aber ich möchte halt meinen Provider-Mail-Account auch im Windows Live Mail checken, denn sonst habe ich keine Möglichkeit, da das mit Windows Vista mitgelieferte Windows Mail bei mir aus mir unbekannten Gründen nicht mehr funktioniert.
    Danke jedenfalls für Deinen Tip:)

6. Yuudai

Yuudai ROM

Okay, kein Problem. Mache ich gerne. Meld dich, wenn was mit Windows Live ist ;)

MFG

Yuudai

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page