1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WindowsMediaPlayer9 kann (außer CD's) nichts abspielen

Discussion in 'Software allgemein' started by DerHeMann, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Eine Bekannte von mir hat den Windows Media Player 9 installiert und hat seit kurzem, immer wenn sie Musik vom PC abspielen will
    kommt diese Fehlermeldung:
    Die Ordnungszahl 20 wurde in der DLL "DRMClien.DLL" nicht gefunden

Und danach kommt wohl eine Fehlermeldung:
    wmplayer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Se das Programm neu. Ein Fehlerprotokol wird erstellt
    und der Player schließt sich.

Das Betriebssystem ist Windows 2000, ob sie SP's draufhat weiß ich nicht, denn sie weiß nicht wo man das nachgucken kann.

Das Problem ist wohl noch nicht lange da.
    Ich kenne mich mit WIN 2000 und dem Mediaplayer nicht aus, ich hoffe mal ihr kennt euch damit aus.

MFG. DerHeMann

2. es könnte ein codecproblem sein..

Welche Version war denn davor installiert?

Und so findet man heraus, ob man alle Service Packs installiert hat: Rechtklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften. Da steht dann z.B. Windows 2000 Professional Service Pack 4 oder so..

3. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Das neuinstallieren hat wohl nichts gebracht, aber ich glaube meine Bekannte sollte Windows mal neu aufsetzen (hat sie wohl seit Jahren nicht gemacht).
    MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page