1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windowsspiele,Paint und Word entfernen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BernddasBrot, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Hallo

Ich möchte die WindowsSpiele,Paint,Word,Moviemaker und so weiter restlos vom Rechner entfernen.Wie kann ich das bewerkstelligen.Habs schon einfach mal von der Platte gelöscht aber irgentwie geht es nicht so richtig.

MFG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Systemsteuerung-Software- Windows Komponenten hinzufügen oder entfernen.

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also die Spiele kannst Du über Systemsteuerung -> Software -> Komponenten hinzufügen (ja ist halt so) entfernen. Scrolle in der Liste dann bis dort hin und entferne den Haken davor. Paint sollte auch dort zu finden sein.
    Moviemaker kann ich nicht sagen, gehört aber so viel ich jetzt weiss, zum Mediaplayer.
    Word ist ein extra Programm oder meinst du Wordpad.

bonsay

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

5. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Erst ma Danke.Bis auf Paint und Wordpad hab ich alles runter.

MFG

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Paint und WordPad findest Du in den Windowskomponenten unter Zubehör und Dienstprogramme (Details) - Zubehör (Details).

7. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Kleiner Fehler von mir habe nur noch das Wordpad zu entfernen und das wird dort nicht mit aufgeführt.

MFG

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Suche die Datei SYSOC.INF im INF - Verzeichnis (u.U. versteckt). Öffne diese in einem Editor und entferne in den einzelnen Zeilen "hide". Danach sollten mehr Komponenten im Softwaredialog gefunden werden und abwählbar sein.

9. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Danke.Jetzt steht alles drin was ich deinstallieren möchte.:spitze:

MFG

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

BernddasBrot, der wievielte bist Du jetzt in diesem Jahr, der irgendwelche Windowskomponenten entfernen möchte?

Der Sinn dieser Aktionen is mir bis heute schleierhaft.
    Was haben die Dinger Euch getan? Unterstellst Du Paint und WordPad nach Hause telefonieren zu wollen? Am Festplattenplatz kanns doch wohl nicht liegen.

Entfernt doch einfach Windows selbst.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ poro

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er die Windows-Spiele oder andere Windows-Komponenten auf dem Rechner haben möchte oder nicht. Ich habe beispielsweise die ganzen Internetspiele von Windows runtergeschmissen, weil ich die einfach nicht benötige.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist... :confused: :bahnhof:

Gruß
    Nevok

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

@Nevok
    Was denkst Du, was Du vom installierten Betriebssystem alles nicht(nie?) brauchst? Die Hälfte?

Wer keinen Drucker hat, kann dann auch gleich die spoolsv.exe löschen. Wird ja nicht gebraucht.

13. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Er hat vielleicht nur eine 5 GB-Festplatte und braucht Platz.

Einen anderen Grund kann es nicht geben, da Programme, wie Paint, Wordpad und Co. keinerlei Systemressourcen benötigen, es sei denn sie sind in Anwendung.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ poro

Nun bleib mal auf'm Teppich und lass die Kirche im Dorf. Letztenendes bleibt es doch wohl jedem selbst überlassen, was er auf seinem Rechner haben möchte und was nicht.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page