1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windowsstart, datei fehlt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by steppp, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppp

steppp Byte

Hallo, diesen Post habe ich shon irgendwo anders gepostet aber da wurde mir nur gerate, dass ich formatieren soll was fr mich nur wirklich als letter ausweg in frage kommt da ic auf dem Pc sehr sehr wichtige daten habe für meine schule!!!

gestern habe ich meinen Pc etwas länger laufen lassen und nach dem Standbymodus ging nichts mehr, dann hab ich ihn manell abgeschaltet. Als ich ihn wieder einschalten wollte, stand da, dass die Datei
    WINNT\SYSTEM32\Config\System nicht mehr gefunden werden konte oder beschädigt sei und ich die Reparatur versuchen soll.

Einzelheiten:
    Jetzt leg ich die Win2000prof. CD ein und gebe ein...
    repartur
    notfallreparaturkonsole
    alle reparaturoptionen durchführen
    KEINE NOTFALLDISKETTE VORHANDEN
    pfad wird gesuct .. gefunden .... C:\WINNT
    reparieren
    überprüfung der laufwerke
    Dateien auf festplatte überprüfen
    Fehler beim kopieren der dateien: driver.cab, dmconfig.dll, (glossary.hlp manchmal wirds kopiert manchmal net, glaub ist aber auch nicht so wichtig?!)
    konfiguration wird überprüft
    Neustart

Es kommt die selbe fehlermeldung

Es ibt da noch eine option: Wiederherstelungskonsole
    da mus ich mich bei meinem Windows unter ms-dos mit meinem Administratorenkennwort einloggen und dann kommt schon die MS_DOS konsole auf der ich zwar help eingebe aber trotzdem nichts verstehe udn auch nicht weis, wie ich die daei von der CD in mein PC bekomme???

Hat vielleicht jemand Erfahrung und mal einen Tipp, wie ich diese Datei vielleicht wiederherstelen kann? Ich würde sehr ungern formatieren, da wichtige Dateien drauf sind für die Schule und ich noch kenie Sicherheitskopie geacht habe!!!

Ich habe im nebenzimmer auch einen anderen Pc stehen, nur weis ich nicht, ob es geht einfach die ganzen daten hier einzuspeisen auf diese Festplatte und dann mir die wichtigsten daten so zu retten???

Bitte helft mir, danke

2. wenn du eine Live cd hast und und ein externes speichergerät wie zum beispiel usb-stick hast, versuch doch erst von live cd zu starten und danndie datein auf das speichergerät zu machen. so das du die datein auf den anderen rechner machst und dann formatierst.

3. steppp

steppp Byte

also live cd? Ich habe die windows 2000 professional cd, mit der ich das windows gestartet habe...
    und wie gehe cih d genau vor? ich kenn mich ja unter ds nicht aus?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. steppp

steppp Byte

boooar danke du bist echt ein schatz *küss dich* :D
    es funktioniert
    wenn du was brauchst, kannst dus mir schreiben. wenns meine möglichkeiten nicht überschreitet, dann mach ichs dir, als zeichen meiner dankbarkeit^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page