1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windowsstart macht Problem

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Boersenfeger, Apr 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!
    Wenn ich Win98 hochfahre, gibt es ab und an einen Fehler und zwar in dem Moment, wo der Explorer erscheint. Dieser endet mit folgender Fehlermeldung:

EXPLORER verursachte einen Stapelfehler in Modul User32.dll bei 0167:btf 51809.
    Anschließend folgen noch diverse Zahlenreihen

Wie gesagt, mal kommt der Fehler und mal nicht. Wer weiß Hilfe?
    :mad:
    Gruß und Dank im voraus
    Börsenfeger
    :aua:

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, UKW!
    Danke dir, auf jeden Fall ist jetzt Ruhe mit den Fehlermeldungen!
    Gruß
    Börsenfeger

3. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

die MDM.exe ist eine Microsoft-Datei dient aber zur REMOTE SPIONAGE. Sie generiert USERNAMEN und Seriennummern...
    und verschickt diese. Sie ist wohl nicht der alleinige Täter für das dynamisches Ausspionieren eines Users aber umbenennen kann nicht schaden.

UKW

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Wolfgang77!
    Vielen Dank für deine Tipps!
    Die Config.sys wird bei mir nicht geladen, von den Einträgen kann da nix passieren.
    Ich habe jetzt die MDM.exe in _DM.exe umbenannt, so das der Debugger nicht mehr automatisch geladen werden kann. Ich nahm an, das es daher kam und siehe, bisher hatte ich keine Fehlermeldung mehr.
    Danke, Frohe Ostern und Liebe Grüße
    Börsenfeger
    :bet:

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei dem alten Windows erinnert mich das an einen Eintrag in der CONFIG.SYS. Schaue mal ob es da die Anweisung "stacks"
    gibt.

Stacks=64,512
    Files=60
    Buffers=40

überprüfe zusätzlich mit dem Geräte-Managers, ob Hardware-Konflikte bestehen, wodurch diese Fehlermeldung ebenfalls ausgelöst werden kann. Stelle sicher, daß keine zwei Komponenten auf dem gleichen IRQ liegen.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page