1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windowssuche geht nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fleckenteufel, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Hab da ein problem,meine suche von Windows geht nicht mehr bekomme nur eine Meldung.Gab mal ein Bild davon gemacht.Es ist egal was ich eingebe immer nur die Meldung.BS ist Win XP Home SP2

MFG

Attached Files:

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

:idee:
    Bitte unten mal auf "Anfrage" klicken und das AnwendungsLog der Ereignisanzeige im Hinterkopf behalten. Weitere Infos bzgl. Log-Auswertung in der Best-Of-XP...

Daher geraten...
    SFC /?
    und ggfs. "Befall" checken

3. Und wie soll mir das helfen ???Was ich vor 6-8 Wochen gemacht hab am PC weiß ich doch jetzt nicht mehr solange hab ich den Fehler schon.Die Ereignisanzeige zeigt nur einen Fehler und das ist ein DComfehler der nichts damit zu tun hat.

MFG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Ace Piet

*urggh* eine Bankrott-Erklärung... Daher gab es den Rat mit der Ereignisanzeige. Es gibt bei Dir IMHO ein leeres "Sicherheitsprotokoll" [1], das man zudem gezielt filtern kann. - Das Kap. der Log.-Möglichkeiten (aus der Best-Of) gäbe mir spätestens JETZT zu denken. - Warum Du Probleme 6-8 Wochen stillschweigend hinnimmst, ist nicht mein Problem.

Diese Information ist redundant, vermöge es fehlt (s. "Anfrage") geeignete Information zur Auswertung der "Blinden".

-Ace- (ein Blinder braucht Urlaub von diesem Thread...) :jump:

PS.: Beachte die "PCW-Log-RichtLinie" (für weitere Versuche...)

[1] - WIE man das gezielt scharfschaltet und das Vol. begrenzt, werde ICH + HIER nicht breittreten.

6. Bin mir sicher das mein Rechner Sauber ist aber trotzdem mein Logfile

http://www.hijackthis.de/logfiles/5a3aaa28d8911ebae8a2246be8079900.html

Wenn ich in msconfig alle Windowsdienste ausblenden anmache bleibt nur noch mein Virenscanner.Im abgesicherten Modus geht die Suche auch nicht und auch nicht wenn ich ein neues Konto anlege.Hab doch auch schon bei Microsoft gesucht aber es hilft alles nicht.

MFG

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Log sieht sauber und sehr aufgeräumt aus.

Der IE7 (Beta) sticht dabei ins Auge.
    Kann es ein, dass die Suchfunktion seit dessen Installation nicht mehr geht?

IE7 RC 1 hat die Versionsnummer 7.0.5700.6.

Ich würde aber nicht direkt updaten, sondern erst den IE7 Beta deinstallieren, so dass der IE6 wiederhergestellt wird, dann testen und versuchen die Suchfunktion wieder in die Gänge zu bekommen.

Fehlersuche mit installierter Beta-Software im Hintergrund ist nicht empfehlenswert.

SFC, wie von Ace vorgeschlagen, auch mal durchführen, wenn der IE6 wiederhergestellt ist.

8. Ace Piet

Es wurde gekürzt, also manipuliert hochgeladen. Musst Du andere verarschen, P*****.
    Und daher *TSCHÜSS*

geändert von Rattiberta

9. Der P***** bist ja wohl eher Du.So ein ***** sorry aber ist so.

geändert von Rattiberta

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Da die Antwort von Fleckenteufel vom Forumsfilter abgefangen wurde, schien es mir gerecht, auch den P... zu entfernen.

Ich bitte um Beachtung der Netikette und sachliche Auseinandersetzung miteinander!

MfG
    Rattiberta

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

12. Da ich mich heute auch mit so einem Problem rumschlagen durfte, hier nun meine Loesung.
    (Problem 'Unbekannter Fehler... blafasel' unter WinXP; Suche geht nicht)

Hat zufaellig jmd der Opfer TweakUI installiert gehabt? Wenn nicht, das kann es hervorrufen und beheben. Im Register 'Desktop' die 'Suchergebnisse' wieder anhaken.

Ich bin mir recht sicher, irgendwo in den Taskleisten- oder Desktopeinstellungen einen Option namens 'Suchergebnisse auf dem Desktop anzeigen' gesehen zu haben. Diese ist Schuld. Anmachen.

Wer sie kennt und/oder wiederfindet, bitte mal Wegbeschreibung angeben :]

13. Eric March

Eric March CD-R 80

(Du bist zu langsam - sonst wärste noch gestern fertig geworden :-))) )

Ich hab TweakUI, aber unter Dekstop findne sich keine "Suchergebnisse" die ein oder ausschalten könnte.

Eigenartig; sollte hier durchaus erwähnt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page