1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WindowsTraum.....

Discussion in 'Software allgemein' started by BratHering, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

s? </ironie>

Nochmal zurück zum Anfang:
    >Die obersten Zeilen in diesem Eintrag hier schrieb ich, weil ich Dir
    >erklären wolle dass ich recht stolz u. mit breiter Brust behaupten
    >kann u. es auch mache, dass ich keine Stammtischparolen weiter
    >gröhle. Ok? Soweit klar mein Freund??

Du wirst Dich bestimmt sehr freuen. Nicht hierin lag das Verständnisproblem, denn in Bezug auf das Begreifen dieser wenigen Zeilen bildeten wir keine disjunkte Menge. Der Mangel an Verstehen lag eindeutig auf Deiner Seite, denn mit abheben hatte ich lediglich ein "Herausstechen" aus einer Masse, kein bildliches "Schweben" (aus Arroganz oder was auch immer) verstanden. Ich empfehle Dir dringend als Lektüre ein deutsches Wörterbuch, darin sind derartige Zweit- und Drittbedeutungen ausführlich erklärt und sollte Dir als unentbehrliches Hilfsmittel beim Interpretieren Dir sinnfremder Postings zur Seite stehen.

>(blabla) wo Du ja bei meinem letzten Posting Probleme hattest,
    >was nicht unbedingt auf pisa zurückzuführen, sondern vielleicht
    >auch auf meine ausdrucksweise zurückzuführen ist. Frägt sich nur
    >was realistischer ist

Hm, Du hast vollkommen Recht. An Deiner Ausdrucksweise solltest Du wirklich noch schwer arbeiten. Schachtelsätze sowie andere Satzkonstruktionen für Fortgeschrittene sollten nur die Personen wirklich anwenden, die sie auch wirklich verstanden haben. Aber auch dafür gibt es Abhilfe: "Deutsche Grammatik, 3. bis 4. Schuljahr".

Solltest Du weitere Literaturempfehlungen benötigen, so stehe ich Dir gerne mit Rat zur Seite.

>So ähnlich bzw. sinngemäß war es doch (korrigiere wenn ich
    >irre).

Leider teilweise falsch. Zum einen sprach ich nicht von Spionage, sondern vom (dieser Ausdruck fiel (so schreibt man es, nicht "viel") von Deiner Seite) "Nach-Hause-telefonieren", und dieses stellt man in der Tat bequem per Registry-Import (was die Windows-Komponenten anbetrifft), ab. Um nichts anderes ging es als die Microsoft-Betriebssystem.

>Nach dem lesen dieses Postings von einigen meiner Kollegen
    >vielen die ins pure Gelächter aus, weil es lustig ist mit an zu lesen
    >wie Du Dich in Sicherheit fühlst (naiv?!).

Es freut mich zwar sehr, zu Eurer Erheiterung beitragen zu können, vielleicht solltest Ihr jedoch Euer Wissen in Sachen PC etwas auffrischen. Es will mir scheinen, Ihr lacht vor lauter Dummheit. Wahrscheinlich bin ich bei Euch an der richtigen Adresse, wenn ich die Leute suche, die mit Spielzeugfirewalls im Netz unterwegs sind :) Ich sage nur: "Zu Hülf, zu Hülf, mein DNS pingt mich ständig an!" *prust*

Natürlich fühle ich mich damit nicht in Sicherheit. Aber Du kannst oder vielleicht auch willst meinen Standpunkt nicht verstehen. Sei\'s drum.

Zusammengefaßt: wende die deutsche Sprache in Zukunft mit Bedacht an - und hinterfrage kritische Momente in fremden Postings vorher, denn wer zuletzt lacht, lacht sehr sehr oft am besten!

*ROFL*

2. Chris3k

Chris3k Kbyte

>> >Sorry,aber das mache ich schon u. dass kann ich mit ganz >> breiter
    >> >Brust behaupten

>> Na da freuen wir uns aber ganz toll, daß Du Dich derart
    >> abzuheben glaubst...

Morgen, so jetzt kann ich wieder posten. ALso mein lieber Socknaduff. Um Deinen Verständnissproblemen Herr zu werden versuche ich das ganze jetzt mal zu erläutern.

Die obersten Zeilen in diesem Eintrag hier schrieb ich, weil ich Dir erklären wolle dass ich recht stolz u. mit breiter Brust behaupten kann u. es auch mache, dass ich keine Stammtischparolen weiter gröhle. Ok? Soweit klar mein Freund??

Und, soweit ich die PISA Studie richtig interprätiert habe, ist eines der großen Probleme der Deutschen, das Lesen, genauer das gelesene zu verstehen (wo Du ja bei meinem letzten Posting Probleme hattest, was nicht unbedingt auf pisa zurückzuführen, sondern vielleicht auch auf meine ausdrucksweise zurückzuführen ist. Frägt sich nur was realistischer ist ;) )

Naja, jedenfalls möchte ich Dich jetzt nicht irgendwie angreifen, aber der Satz viel in diesem Thread auch mal von Dir: "Ich führe nach jeder WinXP Neuinstallation eine Registry Datei aus, die der ganzen Spionage ein Ende setzt" So ähnlich bzw. sinngemäß war es doch (korrigiere wenn ich irre). Nach dem lesen dieses Postings von einigen meiner Kollegen vielen die ins pure Gelächter aus, weil es lustig ist mit an zu lesen wie Du Dich in Sicherheit fühlst (naiv?!).

Nungut, wünsche Dir noch viel Spass im Netz.

Gruß
    Chris

3. oberbernd

oberbernd Guest

such mit google:win98lite

4. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo RS,

ich habe auch divere Suse Linuxe ausprobiert. Und es ist wirklich sehr einfach geworden. Mein erstes war Suse 6.0.
    Aber ich wollte einfach mal Debian ausprobieren. Vielleicht betreibe ich sie parallel, mal schauen.
    Was ist denn der richtige Eindruck von Linux? Ich denke, dass Linux viele Gesichter hat.

Viele Grüße
    Thomas

5. lasst euch von mir und meinen rechtschreibfehlern nicht stören:
    los, bidde antworten.
    das ist mords-unterhaltsam hier!!

----- -----
    Änderung: Noch was: ich stimme Chris3k zu! :P
    [Diese Nachricht wurde von DerKrasseMatzo am 14.10.2002 | 14:59 geändert.]

6. socknaduff

Wo käme ich hin, wenn ich hier etwas persönlich nehmen würde?

Deine Gedankengänge vom Nicht-Gröhlen von Stammtischparolen über Verständnisprobleme zur Pisa-Studie verstehe ich nicht. Bitte erkläre Dich doch genauer.

7. Chris3k

Chris3k Kbyte

ja richtig, was ist schon dabei abgehoben, wenn ich behaupte, keine stammtischparolen weiter zu grölen??? Verständnissproblem?? PISA?

(sorry, nimms nicht persönlich) :)

Gruß
    Chris

8. socknaduff

>Sorry,aber das mache ich schon u. dass kann ich mit ganz breiter
    >Brust behaupten

Na da freuen wir uns aber ganz toll, daß Du Dich derart abzuheben glaubst...

9. Chris3k

Chris3k Kbyte

>> Tja, indem Du aber nur diese Sätze ohne Zusammenhang hier hinstellst, unterscheidest Du Dich in keiner Weise von einem n00b, ...

Sorry,aber das mache ich schon u. dass kann ich mit ganz breiter Brust behaupten ;)

Also denke über mich was du möchtest, mir ist es ehrlich gesagt egal, solange Du mich nicht irgendwo schlecht machen würdest, denn da hörts auf. Also...meinen Respekt :D

Gruß
    Chris

10. socknaduff

Tja, indem Du aber nur diese Sätze ohne Zusammenhang hier hinstellst, unterscheidest Du Dich in keiner Weise von einem n00b, der alles nachplappert, was ihm seine "Hackerfreunde" erzählt haben, ohne es zu verstehen, geschweige denn zu reflektieren.

>Das war Absicht dass ich mich so ausgedrückt habe.

Ich weiß - deshalb habe ich ja darauf geantwortet.

11. Chris3k

Chris3k Kbyte

Hmm, bis jetzt fand ich Deine Ausdrucksweise ja immer ganz lustig mir gegenüber, aber dass hier

>> aber wenn jemand irgendwelche Stammtischparolen nachplappert, dann hinterfrage ich das doch recht gerne.

lasse ich mir nicht nachsagen, nein ganz sicherlich nicht. Stammtischparolen, tzz naja, ok was soll es, ich behaupte jetzt einfach einmal von mir, dass ich es nicht nötig habe mich hier rechtfertigen zu müssen. Sicherlich, bin ich noch lange kein Meister meines Faches aber ich fühle mich im Stande manchen Menschen hier im Forum mit meinem Wissen weiterhelfen zu können. Und dass ich Stammtischparolen oder minderwertige Grundaussagen von anderen Usern wiederhole stimmt einfach nicht. Ganz klares nein, dass verstößt gegen Prinzipien die ich mir selbst gesetzt habe!

MfG
    Chris

P.S.
    >> >Dann sind wir ja alle froh, wenn Du dein System unter kontrolle
    >zu haben scheinst

Das war Absicht dass ich mich so ausgedrückt habe.

[Diese Nachricht wurde von Chris3k am 14.10.2002 | 14:21 geändert.]

12. socknaduff

>Dann sind wir ja alle froh, wenn Du dein System unter kontrolle
    >zu haben scheinst

Ich muß Dich leider ein klein wenig korrigieren: nicht "unter kontrolle zu haben scheinst", sondern "unter kontrolle HAST". Das ist ein winziger Unterschied, aber er trennt dennoch 90 % der Homeuser von 10 % Anwendern, die Ahnung davon haben, was sie am PC "fabrizieren".

Danke für die Glückwünsche. Tja, wenn es keine Meinungsverschiedenheiten gäbe, wäre das Leben auch langweilig, oder? Ich akzeptiere gerne, daß andere Leute andere Betriebssysteme mit ihren Vor- und Nachteilen einsetzen (wollen), aber wenn jemand irgendwelche Stammtischparolen nachplappert, dann hinterfrage ich das doch recht gerne. In 95% aller Fälle kommt dann das große Schweigen im Walde ...

13. Chris3k

Chris3k Kbyte

Dann sind wir ja alle froh, wenn Du dein System unter kontrolle zu haben scheinst :)

meinen herzlichen Glückwunsch. Leider entspricht Deine Meinung nicht ganz meiniger.
    Trotzdem noch viel Spass

14. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Einmal auch eine Zustimmung meinerseits

15. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

wieso verwendest du auch debian?
    debian dürfte so ziehmlich die schlechteste distribution für einsteiger sein.
    ich würde dir SuSe oder Mandrake empfehlen. installiert hast du es mit 3 klicks und fertig. sämtliche hardware wird automatisch erkannt, etc.
    ich hab nichts gegen debian (benutze es ja selber teilweise) aber ich halte es nicht für besonders gut damit als einsteiger anzufangen. so bekommt man nur einen falschen eindruck von linux.

16. socknaduff

>dass ich jetzt schlicht weg keine große Lust habe dass alles
    >nochmal mit Dir durchzudiskutieren.

Nicht belastbar, hm? Tja, dann brauchst Du Dich bei Pauschalisierungen nicht über das Echo von mir zu wundern.

>Allein schon das Argument dass XP für jeden Müll seinen eigenen
    >Treiber (der nicht immer unbedingt der optimalste fürs system
    >ist) aufdrängen will

Komisch, Du scheinst Probleme zu haben. Ich habe diese nicht.

>Oder die Sucht der M$-OS unbedingt nach Hause telefonieren zu
    >wollen

Auch dieses Problem ist mir unbekannt. Vielleicht bin ich nicht zwanghaft paranoid veranlagt. Vielleicht habe ich aber auch nur eine kleine, aber feine Registry-Datei auf meiner Platte, die ich nach jeder Windows-Neuinstallation per Doppelklick importiere und alle Einstellungen so, wie ich sie haben will, vornimmt.

Ich kontrolliere das System, nicht umgekehrt.

17. Chris3k

Chris3k Kbyte

danke für die aufklärung!!!

Nur noch eine Frage, kriegst du deine Neurosen auch in den Griff?!?

18. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

optimal------>Fremdwort-------_>Bedeutung: Unter den herrschenden Bedingungen das best Mögliche

Das heißt nicht, das etrwas Optimale das Beste ist.
    Optimal ist in seiner Bedeutung ein Superlativ und kann daher nicht weiter gesteigert werden. Optimalst ist daher Humbug.....

Des weiteren erlaubt das SP1 durchaus, genannte Elemente zu deaktivieren oder zu löschen.

Und das mit dem Telefonieren fällt unter die Rubrik: Wie pflege ich meine Neurosen

salve

19. Chris3k

Chris3k Kbyte

Ich habe schon sooooooooooooooooooooo oft geschrieben, warum ich 2000 gegenüber XP vorziehen würde, dass ich jetzt schlicht weg keine große Lust habe dass alles nochmal mit Dir durchzudiskutieren.

Allein schon das Argument dass XP für jeden Müll seinen eigenen Treiber (der nicht immer unbedingt der optimalste fürs system ist) aufdrängen will (ansätze gibts in 2000 ja auch schon), finde ich recht forsch. Oder die Sucht der M$-OS unbedingt nach Hause telefonieren zu wollen, nene...das muss nicht sein.

20. socknaduff

Solange Du nur nachplappern kannst und keine vernünftigen Argumente nennst, ist diese Diskussion für mich gegenstandslos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page