1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windowstreiber für Buffalo HD-HS1.0TQ gesucht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HK, Jun 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HK

HK Byte

Hallo,

aufgrund eines Umzuges ist mir leider die Treiber-CD mit dem Turbo-USB - Treiber für die ext. HDD Buffallo HD-HS1.0TQ abhanden gekommen oder zumindest seitdem nicht mehr auffindbar.

Jetzt habe ich vor kurzem Win 7 installiert und kann die Platte ohne den Treiber nicht nutzen, als ich noch Windows XP auf dem Rechner hatte, wurde die Platte auch erst nach Installation des Treibers erkannt, vorher nur kurz und dann verschwand sie auf nimmer wiedersehen aus der Konfiguration bis ich den USB-Turbo-Treiber installiert habe, danach wurde sie mit Hilfe des Treibers immer erkannt! Unter Windows 7 das selbe Spiel zumindest wenn ich keinen Treiber installiert habe, wie es sich mit dem Treiber verhält kann ich nicht sagen, da mir vor einiger Zeit beim Umzug die Treiber-CD verloren ging bzw. seitdem nicht mehr auffindbar ist.

Da ich noch einen Laptop mit XP nutze, dort aber den Treiber nicht installiert habe, nutze die ext. HDD nur stationär am Heim-PC, habe ich die ext. HDD so mal ohne Treiber angeschlossen, siehe da, wird auch nur kurz erkannt und verschwindet dann wie beim PC nach 1-2 Minuten aus der Systemkonfiguration.

Nun wollte ich mir beim Hersteller den Treiber runterladen, es wird nur ein Treiber für MacOS Snow Leopard angeboten, was mir als Win 7 User ja nix nützt, also habe ich den Support angeschrieben, erstmal ein ewiges rumgeeiere hin und her, bis sich im Endeffekt rausgestellt hat, dass die mir den Treiber aus angeblichen Lizenzrechtlichen Gründen nicht schicken können.

Leider habe ich jetzt und in nächster Zeit keine ca. 140 € über ansonsten hätte ich mir die Platte nochmal geholt um an den Treiber zu kommen, irgendwann brauch ich eh mal eine neue aber das muss eben mal warten. "Jetzt" komme ich eben nicht an die Daten ran, was mehr als ärgerlich ist.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, was ich jetzt noch machen kann. Vielleicht kennt ja jemand doch noch eine legale Downloadquelle (hab bis dato nix gefunden) oder kann mir den Treiber kurzfristig irgendwo uppen, hoffe das verstößt nicht gegen die Foren-Regeln, bin nur grad echt verzweifelt.

MfG

HK

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. HK

HK Byte

Theoretisch schon, nur scheint das nicht genau der für meine HDD zu sein, denn hier bekomme ich wenn ich meine Seriennr. eingebe, die Meldung "Invalid Serial", hatte selber schon bei einem anderen Modell versucht den Treiber zu ziehen in der Hoffnung das meine Seriennr. gefressen wird, kam aber auch diese Meldung, d.h. die haben wohl entsprechend eine Datenbank welche Seriennr. zu welcher Platte gehört.

Wenn ich meine Serial so eingebe bei meinem Modell dann bekomme ich nur den Mac-Treiber und wie gesagt wenn ich zu Testzwecken eine andere Platte auswähle und die Seriennr. meiner Platte angebe wirds aufgrund ungülter Seriennr. abgelehnt, d.h. ich bräuchte einen Download, der genau für dieses Modell ist oder abweichend woanders wo keine Serial-Abfrage ist.

Last edited: Jun 22, 2010
  4. deoroller

Was sagt denn der Support zu der Seriennummer?

5. HK

HK Byte

So richtig viel nicht, da die sich ja irgendwie drum drücken...

Die haben mich nach der Seriennr. und der Rechnung gefragt, hab ich denen rübergeschickt, wobei die ja die Seriennr. schon hatten, die Rechnung, konnte ich nur als Bestellbestätigung mitschicken, da auch beim Umzug abhanden gekommen, als Antwort kam nur das sie die Rechnung bräuchten, habe denen erklärt wieso das nicht geht und wurde dann drauf verwiesen, dass man den Treiber aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht rausgeben kann.

Tja nu bin ich schon am überlegen ob ich die Platte auseinanderbaue und dann intern betreibe sofern möglich oder ob ich doch in den sauren Apfel beiße und ca. 140 € für ein weiteres Exemplar ausgebe obwohl finanziell eigentlich nicht drin.

6. deoroller

Wenn du die Rechnung hast, kannst du auch den Händler bitten, ob er dir kulanter weise oder gegen einen Unkostenbeitrag eine Kopie der Treiber-CD macht und zuschickt.

7. HK

HK Byte

Das ist ja eben das Problem, die Rechnung habe ich nicht mehr (konnte ja nur aus meinem Amazon-Kto. die Bestellbestätigung kopieren) und mal so eben bei Amazon anfragen ob die mir ne CD kopieren geht auch schlecht.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich weiss es nicht genau. Aber vielleicht kann Amazon eine Kopie der Rechnung verschicken?

9. HK

HK Byte

Hab eben mal Amazon angeschrieben und um ein Rechnungsduplikat gebeten, mal sehen obs dann klappt, kann jetzt paar Tage dauern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page