1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windowsupdate-Seiten-Fehler

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by 2UNEM, Jun 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2UNEM

2UNEM Kbyte

Wenn ich auf http://windowsupdate.microsoft.com auf "Schnellsuche" oder "Benutzerdefinierte Suche" geklickt habe, kommt die Fehlermeldung:

[Fehlernummer: 0x80072EFD]
    Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.

In der Selbsthilfe habe ich nichts nützliches gefunden.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mit welchem Browser warst du auf der Seite?

3. 2UNEM

2UNEM Kbyte

IE 6 natürlich, mit Firefox geht das ja nicht! ;)

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

5. 2UNEM

2UNEM Kbyte

Hmm, OK. Danke für den Link, jetzt hat es geklappt, nachdem ich die Sites zu den "Vertrauenswürdigen" hinzugefügt habe und den svchost.exe-Zugriff erlaubt habe.
    Aber dann kommt, dass ich noch einige Windows-Softwarekomponenten aktualisieren muss. Danach:
    Fehlercode: 0x80246008
    KB-XXXXXXXX für Windows Genuine Advantage konnte nicht geladen werden!:confused:

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Und wir geben den Fehlercode bei google ein und erhalten als Ergebnis
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;883822

Prüfe, ob der intelligente Hintergrundübertragungsdienst aktiviert ist. Glorreiche Programme wie dingens.org etc. deaktivieren den gerne, ohne den Benutzer über die Folgen zu informieren.
    Setze ihn auf "manuell" oder "automatisch".

Sollte das nicht zur Lösung führen, musst du den Dienst registrieren wie oben unter dem Link beschrieben.

7. 2UNEM

2UNEM Kbyte

Danke, ich brauchte nur den "Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst" auf den Starttyp "Automatisch" setzen, dann hat alles geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page