1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windowsupdate, Versionscheck, Lizenzüberprüfung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MrT, Jun 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrT

MrT Kbyte

Hallo, habbe da mal ne Frage:

automatisches update ist aktiv und er fragt mich ob er folgende downloads machen soll:

sicherheitsupdate KB913580
    windows genuine advantage notification KB905-474
    tool zum entfernen bösartiger softweare.

mit dem 2. update steht in der beschreibung:
    überprüft ob sie ein lizenzierte version haben und gibt ihnen hilfen eine echte käuflich zu erwerben.

... was sagt ihr dazu ?

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wenn du ein legales Programm benutzt, hast du m.E. nichts zu befürchten.
    Nach dem Artikel in der neuesten PC-Welt (7/2006, Seite 10) wirst du ohne diese Prüfung in Zukunft sonst nur noch sicherheitsrelevante Updates runterladen können.:)

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Um das zweite Update herunter laden zu können, wird dein Windows auf Legalität überprüft. Besteht dein System die Prüfung nicht, bekommst du das Update nicht.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Windows gibt es nun mal nicht gratis. Oder auf was willst Du anspielen? Daß Deins nicht legal ist? Ich finde es durchaus berechtigt, daß Windows dies nachprüft.

6. MrT

MrT Kbyte

und wenn ich die überprüfung gar nicht will ?

sondern nur die anderen updates ? ich kann das häkchen ja entfernen

7. Soul2000

Soul2000 Kbyte

8. MrT

MrT Kbyte

dankedir !

9. MrT

MrT Kbyte

das ist nur für den fall, falls man es schon hat.

vielleicht lasse ich einfach das häkchen weg ... dann lädt er es erst gar nicht runter

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wobei der letzte Link nicht das Geringste mit deiner Eingangsfrage zu tun hat, da sich dieses nicht auf das Windows-Update, sondern die zukünftig stattfindenen dezenten Hinweise im normalen Betrieb bezieht.

11. MrT

MrT Kbyte

genau.

naja egal.

12. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

mist! mich hats erwischt, musste Xp löschen- so ein schei..
    die haben meine adresse rausbekommen-wie das????

13. MrT

MrT Kbyte

red weiter, freund ;)

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@xpfreddy & MrT: Warum geht Ihr nicht wieder in den Sandkasten spielen. Das ist wenigstens legal. :rolleyes:

15. MrT

MrT Kbyte

weil du darin den ganzen platz wegnimmst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page