1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windowsXP installation stoppt am anfang

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pavement, Sep 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pavement

pavement Kbyte

hallo,
    ich habe folgendes problem:

ich starte von der windowsXP cd, es erscheint die meldung "setup untersucht die hardwarekonfiguration ihres computers..." und anschließend kommt ein schwarzer bildschirm - es geht nichts weiter.

zuvor habe ich mit partition magic 8 versucht, zwei festplatzen miteinander zu verschmelzen, was zum ergebnis hatte, dass eine davon verschwand.
    als ich anschließend versucht habe, windows neu zu installieren, ging die installation zwar weiter, aber ich konnte die übriggebliebene partition (daneben habe ich noch eine weitere partition auf der festplatte, vor dem gescheiterten "verschmelzen" hatte ich also drei) nicht löschen, es erschien die meldung, dass auf die partition nicht zugegriffen werden kann.
    seitdem habe ich oben geschildertes problem.

ich habe die festplatte mal abgeklemmt - dann gehts es.
    MBRKILL (siehe hier: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=44906&hl=) habe ich auf diskette gezogen, aber irgendwie klappts nicht, von floppy zu starten.

für hilfe wäre ich sehr dankbar!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    was funktioniert da nicht mit der Boot-Diskette und MBRKill ?
    Es gibt mehrere Möglichkeiten die Festplatte in den Werkzustand zu bringen, ist das die Maxtor in deiner Signatur ?

3. pavement

pavement Kbyte

ja das ist die maxtor, aber es geht mittlerweile wieder, ich konnte doch noch von der floppy starten und dann mbrkill ausführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page