1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windowsXP JPG

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by slim, Jan 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slim

slim Byte

Hallo,
    ich bin zum ersten mal in einem forum. Ich hoffe in dem richtigen...
    Ich habe folgendes Problem, wenn ich im Internet ein Bild herunterladen
    möchte, klicke ich mit der rechten Maustaste auf Bild speichern unter.
    Das ging bisher auch immer ohne Probleme, doch seit einer Woche
    habe ich mir Windows XP aufgespielt. Jetzt kann das heruntergeladen Bild nicht mehr geöffnet werden. Also habe ich mir Irfan View runtergeladen.
    aber auch hier das gleiche Problem die Fehlermeldung lautet "kann dateiheader nicht lesen"
    Wer kann mir helfen?

2. de Gral

de Gral Kbyte

Dann stell das mal ein, dann werden Deine Probleme wahrscheinlich auch behebbar sein.

WH

3. slim

slim Byte

nein, die Dateiendungen werden nicht angezeigt.

4. de Gral

de Gral Kbyte

Noch einmal meine Frage: Werden bei Dir die Dateiendungen unter den Icons überhaupt angezeigt?

Steht da "Abcde.jpg" oder steht da einfach nur "Abcde"?

WH

5. slim

slim Byte

Entschuldige, ich habe es wahrscheinlich falsch erklärt. ich meinte auf der Internetseite ein Bild anklicken und die Eigenschaften aufrufen. Nicht erst wenn es schon heruntergeladen ist. Aber Du hast Recht wenn ich das Bild speichern möchte, dann wird nicht angezeigt mit welcher Endung. Wnn ich Dateityp bmp anklicke speichert er automatich jpg. Warum auch immer...
    Das war der Fehler, leider konnte ich Dateityp JPG aber nicht anklicken, da mir nur Bmp oder art vorgegeben war.
    Also habe ich bmp genommen und gespeichert, beim öffnen haben
    die Bildbetrachter gestreikt, weil ich eine jpg Datei im bmp Format hatte.
    Denke ich jedenfalls...
    Gruß Volker

6. de Gral

de Gral Kbyte

Wenn Du eine Datei mit rechts anklickst und auf Eigenschaften gehst, steht da immer das, was Du als Dateiendung geschrieben hast. Wenn Du also bei einer TIF-Datei die Endung auf EPS änderst, wird sie Dir unter Eigenschaften plötzlich als EPS angezeigt ? ohne das sie wirklich eine ist. Zur Fehlersuche ist das Eigenschaften also überhaupt nicht geeignet.

Trotzdem verstehe ich Deine Fehlerlösung noch nicht so richtig.

Kann es sein, daß bei Dir die Dateiendungen gar nicht angezeigt werden?

WH

7. slim

slim Byte

Nochmal ich. Ich habe es jetzt hinbekommen. XP speichert offensichtlich alles in JPG ab.
    Egal um welches Format es sich wirklich handelt. Ein Umbenennen
    geht nur vor dem Runterladen, später nicht mehr.
    Trotzdem danke für die Hilfeversuche.

8. slim

slim Byte

ja habe ich, wenn ich auf Eigenschaften klicke steht da auch das gleiche Format. Habe außerdem versucht mit anderen Bildbetrachtern zu öffnen. Aber keiner funktioniert.
    Kann es an XP Antispy oder Antivir liegen?

9. de Gral

de Gral Kbyte

Hast Du schon mal versucht, bei den heruntergeladenen Bildern die Dateiendung in tif oder bmp zu ändern und dann zu öffnen?

Vielleicht werden die Bilder ja gar nicht als JPG gespeichert.

WH

10. slim

slim Byte

nur bei den heruntergeladenen, mit "Ziel speichern unter"

11. slim

slim Byte

nein, bei den heruntergeladenen nicht. Bei allen anderen Bildern funktioniert es einwandfrei

12. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

generell bei allen Bilder, oder nur bei manchen ?

13. de Gral

de Gral Kbyte

Wird in den JPG-Icons noch eine Miniatur angezeigt?

14. slim

slim Byte

Hallo Patrick,
    ich habe die home edition. auf den service pack habe ich bisher verzichtet. davon habe ich auch bisher nichts gutes gehört

gruß
    Volker

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Volker

Hast du die Professional Editon oder die Home Editon?

Hast du SP1 installiert?

Gruß
    Patrick

PS: Bei mir funktionert das mit den Bildern speichern so wie du beschrieben hast. Mein System: WIN XP HOME + SP1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page