1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WindowsXP Ordnerzugriff verweigert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BlackPant, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlackPant

BlackPant ROM

WinXP Ordnerzugriff verweigert
    Wer kann mir bitte HELFEN?
    Administratorenrechte

Wechselplatte

Habe heute einen Ordner im Explorer verschoben. Als ich es über "Bearbeiten" "Verschieben rückgängig machen" rückgängig machen wollte kam die Fehlermeldung "Zugriff Verweigert"
    Der Ordner war auf einer Wechselplatte Wurde aber nur in einen Ordner darüber verschoben

Seitdem kann ich auf den Ordner nicht mehr zugreifen. In den Sicherheitsrichtlinen habe ich nichts gefunden womit ich das Problem lösen könnte. Habe auch mit einem anderen Acount mit Admistratorrechte drauf zuzugreifen. Ebenfalls negativ.

So etwas ähnliches ist mir auf 2 anderen XP Rechnern auch schon passiert. Irdendwie beunruhigend wenn man im eigenen System ausgesperrt wird!

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Möglicherweise ist der Ordner, in den du die Dateien verschoben hast per EFS verschlüsselt. Falls Dieser Ordner von jemand anderem ->Wechselfestplatte<- erstellt wurde, Frage diesen, ob er dir das benötigte Zertifikat geben kann. Sollte dieser Ordner von einer nicht mehr Existenten Installation erstellt worden sein und dessen Zertifikat ist nicht auf eine Diskette gesichert worden dann vergiss die Daten.

J2x
    PS: Es hat schon seinen Grund, weswegen es die Home Edition gibt- Heimanwender lesen Keine Dokumentationen und klicken wild drauf los. Deswegen gibt es z.B. EFS in der Home Edition nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page