1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WindowsXP SP2 Arbeitsplatz Bug?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hanfx, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanfx

hanfx ROM

hidiho ...

Ich habe heute abend mal mein XP SP1 auf SP2 aktualisiert.
    Zu erst schien alles so, als wird es klappen. Doch beim ersten Neustart kam eine Fehlermeldung die ungefähr so aussah:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000033). "

Dann schliesst sich die explorer.exe. Mit kleinem meinem kleinen Wissen habe ich mal den Task-Manager geöffnet, FireFox gestartet und mir ein neues Update von SP2 runtergeladen.

Die habe ich natürlich, weil ich davon ausging, dass es geht, installiert.

Nachdem Neustart schien alles so, als würd es gehn. Doch "denkste Puppe"! Ich wollt den Arbeitsplatz öffnen und da verschwindet aufeinmal alles (so wie als wenn explorer.exe keine rückmeldung mehr hat). Nach ca. 3-4 Sekunden wird mein Desktop wiederhergestellt und der Arbeitsplatz hat sich nicht geöffnet. Da ich sehr neugierig bin, habe ich dies mit sämtlichen Ordnern ausprobiert und immer wieder kam dieser Fehler.

Was soll ich machen? Ich habe TuneUp schon laufen lassen .. Hat auch nicht wirklich etwas gebracht.

Bitte um Rat! :bitte:

mfg hanfy

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Explorer.exe stürzt ab und wird autom. neu gestartet, warum die Shell abstürzt kann ich dir auch nicht sagen, da kann es tausend Ursachen geben. Deaktiviere einmal alle im Hintergrund laufenden Problem-Programme .. Firewalls, AntiViren-Software usw. über "Start - Ausführen - msconfig" kannst du das steuern. Lässt sich die Ursache nicht findendann musst du sauber neu installieren.

Prüfe auch mit HiJackThis od du schon einen aktiven Virus drauf hast, ist gut möglich wenn du noch ohne SP2 unterwegs warst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page