1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WindowsXP SP3 Treiberprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Griesson, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griesson

Griesson Byte

Ich habe jetzt auf meinem Acer Notebook Windows XP Home Edition SP3 installiert. Vorher hatte ich dieses XP als SP2. Dann installierte ich es neu mit SP3.

Doch nun gehen einige Treiber nicht mehr. Zum Beispiel der Treiber für meine ATI 1250 Xpress. Der ging unter SP2 unter SP3 nicht mehr.

Bei meinem Druckertreiber das selbe. Ich kann den neusten oder einen älteren nehmen, bei allen das selbe.

Nur mit dem Omega Treiber geht die Grafik.

Habt Ihr einen Ahnung was man da machen kann?

Mfg
    Griesson

2. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Du mußt beide Service-Packs installieren. Erst Windows XP Home SP2 und anschließend auf SP3 updaten.

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Die Servicepacks von Windows sind kummulativ ..... :rolleyes:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das stimmt nicht ganz, es muss lt. Microsoft mindestens das SP1 installiert sein, um das SP3 zu installieren.

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Ich habe mich auf die Angaben des TO bezogen.

Sicherlich gibt es gewisse Vorraussetzungen aber hier dürften diese nicht gegeben sein.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 3, 2009
  7. Griesson

Griesson Byte

Ich habe meine Windows Home Edition SP2 CD kopiert und dort das SP3 mit NLite integriert und als ISO neu gebrannt.

MFG
    Griesson

8. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Na das wäre dann wohl schonmal geklärt ...

zu deinem Problem zurück :

Welche Fehler erhälst du denn überhaupt wenn du die Treiber installieren willst?
    Beschreibe mal möglichst genau wie du die Treiber installierst / einbindest.
    Was ist schon an Software installiert auf dem System ? Komplette Liste wenn's geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page