1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WindowsXP/WIN98 - löschen von WIN98

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RichM, Apr 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RichM

RichM ROM

Hi,

ich habe WindowsXP nach WIN98 installiert (in eine andere Partition) und kann derzeit über den Bootmanager zwischen beiden Systemen auswählen. Nun möchte ich WIN98 löschen und habe dabei noch folgende Besonderheit:

Im System sind 2 Festplatten.
    Neue Platte (Master - 60 GB): - eine aktive Partition mit WIN98 (Laufwerke C) und eine erweiterte Partition (E,F)
    Alte Platte (Slave - 30 GB): - eine aktive Partition mit XP (Laufwerk D) und eine erweiterte Partition (G).
    Alle Laufwerke laufen unter FAT32.

Nachdem meine alte Platte (Slave) manchmal gewisse Ausfallerscheinungen zeigt, möchte ich Win98 (Laufwerk C) löschen und gleichzeitig den Inhalt der Partition D (XP auf alter Platte) nach Laufwerk C (neue Festplatte) verschieben.

Hat jemand einen Plan, was ich alles beachten muß?

Besten Dank im Voraus für alle Antworten!

Richard

2. Hallo Richard
    also das einfachste(glaube ich) ist du machst ein Backup von XP
    dannach formatierst du die Platten, und dann backup wieder drauf.

Sollte dein System saber laufen dann kannst es so lassen, du kannst es aber auch nach dem du win XP drauf hast es in NTFS konvertiern hast ja den Backup noch (für nofälle).

Gruss Carlos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page