1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windowszeit stellt sich einfach um ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Clumsyschlumpf, Mar 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Mit ist eben aufgefallen, das sich meine Systemzeit unter W2k manchmal einfach um ne Stunde oder so zurückstellt...
    Ich hab die jetzt zwar wieder korrigiert per ntp, aber hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?
    Wäre für Vorschläge dankbar, kanns mir nämlich nícht erklären...

Gruß
    Clumsyschlumpf :-)

2. HI!

Habe ich erst auch gedacht, aber heute morgen war er mehr als 11 Stunden zurück, deswegen scheidet das aus...
    Ich hab schon überlegt woran es liegen kann und ich habe gestern vormittag neuen Speicher eingebaut, aber könnte das damit zusammenhängen ? Danach ist esmir auf jedenfall das erste Mal aufgefallen....

Gruß
    Sandy :-)

3. sinus

sinus Megabyte

Hi,
    kann es sein, dass Dein W2k mit einem Zeitserver telefoniert und die Zeit automatisch korrigiert? Der Zeitversatz von genau einer Stunde könnte dann von der Einstellung auf eine falsche Zeitzone herrühren.
    Gruß Karl der Zweite

4. Hi!

Das wäre nur echt komisch, weil ich das Mainboard erst seit ca. 2 Monaten habe... So schnell kann die doch noch net schlapp machen... Und dann auch im laufenden Betrieb ?
    Mir ist aufgefallen, das er immer nur ne Stunde genau hängt...

Cumsyschlumpf

5. mici46

mici46 Kbyte

wenn\'s noch öfter passiert liegt es wahrscheinlich daran, dass die Batterie auf dem MoBo schwach ist. Da hilft nur auswechseln.
    Gruß
    mici46

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page