1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinDVD + SB 5.1 will nicht richtig

Discussion in 'Software allgemein' started by Angel-HRO, Sep 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    Habe mir die MultiChannel Version von WInDVD gekauft. Und wollte jetzt DVDs abspielen.
    In PowerDVD klappte das immer ganz gut, aber es stürzt dauernd ab bei mir, keine Ahnung warum.
    Mein Problem: ich kann nur auswählen: 2 Lautsprecher.
    Kein Dolby, kein Surround, nur 2 Lautsprecher.
    Unter PowerDVD konnte ich SPDIF anwählen, und es ging, in WinDVD ist diese Funktion grau hinterlegt.
    Was mache ich falsch? Hab auch schon die Reg Dateien vom Tusunami FIlter Pack probiert, keine besserung
    Hardware:

K7S5A + XP1700+
    256MB DDR RAM
    GeForce 4Ti4200
    SB Live Player 5.1 + 5.1 System von Krypton

Die Einstellungen in LiveWare sind alle auf 5.1 gestellt. Ich bekomme auch Ton aus den hinteren, aber das ist derselbe wie der aus den vorderen - logisch. Möchte aber richtiges Dolby genießen. Problem betrifft übrigens ALLE DVDs.

Gruß
    André

2. kespk

kespk ROM

Hi André,

gerne geschehen.

Gruß Kurt

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Kurt
    Hab das Problem mittlerweile auch gelöst. ABer: Ich brauche den SPDIF nicht, ich habe ein 5.1 System ohne Decoder (ist auf der Karte). Wenn ich unter dem Punkt, den du beschreibst 5.1 Lautsprecher einstelle, dann kann ich auch 5.1 Kinoton in WinDVD auswählen.
    Trotzdem Danke

Gruß
    André

4. kespk

kespk ROM

Erweitert\', dann musst Du unbedingt hier Desktop-Stereolautsprecher angeben, weil blöderweise der SPDIF-Ausgang nur dann richtig funktioniert!

Dann kannst Du auch bei WinDVD den SPDIF-Ausgang anklicken und dann stehen auch die entsprechenden Soundmodi zur Verfügung!

Gruß
    Kurt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page