1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinDVR(Cinergy 400) und Audigy 2 ZS

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by klinty, May 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klinty

klinty Byte

hallo,

ich habe folgendes Problem:
    ich habe mir vor einiger Zeit eine Audigy 2 ZS gekauft und jetzt wollte ich mal wieder mit WinDVR etwas aufnehmen.
    Zu mein bedauern musste ich feststellen das er den Ton(Line In)nicht mit aufgenommen hat. Also habe ich mal bei den Aufnahmeeinstellungen von WinDVR nachgesehen und siehe da bei Audiquelle kann ich kein Line-In mehr auswählen.
    Mit meiner alten Soundkarte(Soundblaster 5.1 Player)hatte ich aber die Möglichkeit bei den Aufnahmeeinstellungen von WinDVR Line-In als Audioquelle zuwählen.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?????

vielen Dank im vorraus
    Klinty

2. klinty

klinty Byte

Also ich kann beim Creative-SurroundMixer doch bei REC. den Line in auswählen allerdings heißt er dort Analog Mix (Line/CD/Aux/TAD/PC) aber sobald ich WinDVR 1.8 starte springt er wieder auf MIDI-Synth um und ich kann bei den Audioaufnahmeeinstellungen immer noch kein Line-In bzw. Analog-Mix einstellen.
    Laut technischen Kundendienst von Creative liegt es an WinDVR und ich sollte mir ein Patch oder Update runterladen nur finde ich bei www.intervideo.com keinen, dort kann man sich nur Testversionen der neueren Versionen runterladen oder Vollversionen bestellen.

Ich habe mich jetzt auch mal mit dem technischen Kundendienst von InterVideo in Verbindung gesetzt habe aber noch keine Antwort erhalten.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

MFG
    Klinty

3. klinty

klinty Byte

@ Sele : ich habe jetzt mal den SBA2_EAX4DRV_031031 Treiber installiert aber leider gibt es immer noch kein Line-In bei WinDVR und im Creative-Surroundmixer(unter Rec). :heul:

@MSG3 : den Mikro-Eingang kann ich auch nicht nutzen da ich da mein Headset angeschlossen habe, un keine Lust habe immer alles umzustöpseln.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Soundkarte funktioniert sehr gut mit WinDVR. Es muss geprüft werden, ob der Line In überhaupt im Creative-Programm erscheint (unter Rec), da fehlt er nämlich ganz gern einmal. Ggf. den Treiber aktualisieren (am besten den SBA2_EAX4DRV_031031 von http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/ benutzen).

5. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

ich habe die gleiche TV-Karte und WinDVR 2.0 und kann bei der Audigy Player 1 auch keinen Line-IN auswählen. Er kann zwar den Ton von TV so wiedergeben, nimmt aber nicht auf..
    Da hilft nur der Mikro-Eingang..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page