1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windwos Kein Datenträger

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hfm, Aug 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hfm

hfm ROM

Hallo,
    seit einiger Zeit bekomme ich beim Hochfahren des PC folende Fehlermeldung
    Windows : Kein Datenträger
    Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0b7c 75b0bf7c

Nach mehrmaligen Anklicken verschwindet zwar die Meldung aber beim nächsten Neustart ist sie wieder da.
    In Internetforen habe ich gelesen, das dieses Problem auch andere Nutzer schon seit Jahren haben und es kommen zwar die unterschiedlichsten Vorschläge, wie der Fehler beseitigt werden kann, aber keines hat mir bisher geholfen.

Vielleicht kann ich von Ihnen,als sehr gutes Profiteam, eine Hilfe bekommen.

Schon jetzt vielen Dank.

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Welches Betriebssystem?

3. hfm

hfm ROM

Windwos XP

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Thread :schieb:

Ein paar zusätzliche Infos wären nicht schlecht..

- welches ServicePack?
    - was wurde vor dem Problem gemacht/installiert?
    - wurde eine Systemwiederherstellung/Reparaturinstallation versucht?
    - wurde die Festplatte mit dem herstellereigenen Diagnosetool überprüft?
    - was wurde sonst bereits versucht?

5. hfm

hfm ROM

Service Pack 3
    Systemwiederherstellung habe ich auch schon gemacht, aber nhat nicht geholfen. Installiert habe ich nichts neues.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

(Ich wäre ein Schweinchen wenn ich sagte: „Hach, das kommt mir wie gerufen!“)

Hast du an dem gerät ggf. permanent Wechseldatenträger angeschlossen (also extern Platten, extern Kartenleser)?

Ich komme nämlich nicht dazu dasselbe Phänomen bei einem vor nicht zu langer Zeit aufgesetzten Laptop auszumerzen weil ich das Ding nicht in die Pfoten bekomme.
    Erster Ansatz wäre das durchecken dieser Standardfragen: System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?
    Nächster Ansatz wäre das BIOS ob da PCMCIA-Slots usf. durchzugehen ob man die ggf. abschalten sollte.

Ich muss 2x klicken und ich habe eine externe Platte dran die auch noch 2 Kartenslots hat, die beide unbelegt sind. An einem anderen PC hatten die nie Ärger gemacht…
    Ich kann also leider nichts anders vorschlagen denn herumzuprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page