1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windwos ME: Keine Maus/ Auflösungsprobleme

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Fuhmi, Apr 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhmi

Fuhmi ROM

Hallo liebes Forum,
    ich habe einen alten Dell Rechner (700 Mhz ca) mit Windows ME, nach einem Absturz startet der Rechner zwar aber die Auflösung ist sehr gering und die Maus funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Auflösung umstellen will, stelle ich die neue ein und starte neu, danach ist aber wieder das gleiche Problem.
    Die Maus funktionierte vorher einwandfrei.
    Beim suchen im Inet habe ich einen Lösungsvorschlag gefunden, ich soll in den abgesicherten Modus gehen und einen Befehl (C:\Windows\Command\scanreg /restore) eingeben um eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Leider ist das nicht möglich-(Fehler kann ich leider nicht mehr sagen, da der rechner nicht hier steht) ect. Zu dem kann ich auch keine Systemwiederherstellung über Systemsteuerung machen, da ich vorher so zu sagen keine Sicherung gemacht habe.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    lg
    fuhmi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows ME hat eine Systemwiederherstellung wie XP.
    Versuche die mal im abgesicherten Modus aufzurufen und einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen.
    Ich habe einen PC mit ME, bei dem die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus funktioniert. An dem sitze ich aber nicht zur Zeit. ;)

Last edited: Apr 8, 2010
  3. deoroller

Du kannst auch die Installation noch mal mit der ME-CD über die vorhandene machen. (Drüberbügeln)

4. Fuhmi

Fuhmi ROM

danke erstmal, genau das habe ich versucht auch im abgesicherten Modus, allerdings habe ich keine sicherung von früher so zu sagen. also ich habe keinen zeitpunkt zu dem ich das system wiederherstellen könnte.

5. deoroller

Über Systemsteuerung-Hardware kannst du neue Geräte hinzufügen, wenn sie im Gerätemanager fehlen. Das sind bei dir Plug&Play-Monitor (eventuell VGA-Grafikkarte) und PS/2-Maus (wenn an PS/2 angeschlossen). Da gibt es Standardtreiber. Wenn die erst mal aktiv sind, können die Treiber der Gerätehersteller installiert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page