1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windwos Vista sp2 languagepack

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by onebook, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onebook

onebook ROM

Hallo liebe comunity,

Hab mir vor einer woche einen Computer in der USA gekauft mit Windows Vista Business . Und wie es dort üblich ist, ist das Betriebssystem auf Englisch.

Nun gibt es aber languagepacks um das Betriebssystem auf Deutsch umzustellen.

Hab schon viel gegoogelt und auch bei microsoft konnt ich nichts passendes finden.
    Lanugage Packs konnte ich zwar schon finden aber wenn ich die dann mit dem vistalizator201 installieren möchte sagt der mir das dieses languagepack für windows Vista mit sp1 gedacht ist und ich habe sp2.

Wär echt nett wenn mir jemand ein link posten könnte wo ich den languagepack für windows vista sp2 downloaden kann.

2. Wäre es "illegal" sich eine Deutsche Kopie zu besorgen und seinen US-Schlüssel zu verwenden?
    Bei Notebooks wäre es natürlich denkbar dass ein Recovery-System drauf ist. Oft ist aber trotzdem ein Schlüssel drunter.
    Am elegantesten wäre wohl die Kopie aller Datenträger eines Deutschen Gerätes. Wenn man sucht findet man evtl. einen netten Besitzer der Images macht...

Lizenz ist ja vorhanden...
    Auch Tastaturen findet man je nach Modell günstig bei Ebay.

3. Die Schlüssel sind nicht sprachabhängig, Mit dem gleichen Schlüssel kann man auch auf deutsch installieren, dafür wird der Key am Boden des Computers benötigt.
    Ob die deutsche Sprache so viel bringt, um jetzt die ganze Installation aufs Spiel zu setzen weiss ich nicht, ich benutze immer englische Betriebssysteme.
    Gruss Theo

4. onebook

onebook ROM

naja dann freund ich mich eben mit dem englischen OS an ist ja nur halb so schlimm :)

5. ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert aber ich hatte ein ähnliches problem und es hat funktioniert.
    Ich hatte mein system schrott und hab es neu von der recovery dvd istalliert.
    Danach war es auf englisch.
    Ich hab in meinen pcwelt zeitschriften gewült und dann das pcwelt funktionservicepack insalliert.
    Danach war alles auf Deutsch:)!!!
    in der 01/09 ist es drin.
    ich hoffe es hilft!!!!!

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

ob für die Business angeboten weis ich nicht. Für die Ultimate bietet das Windows Update xxx Sprachen an.

Uwe

7. onebook

onebook ROM

ja für ultimate und enterprise kann man die mui language packs installieren.

für andere vista versionen gibt es die lip language packs die nur die wichtigsten sachen übersetzten ! aber so ein language pack konnte ich bis jetzt nicht finden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page