1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinFast-Motherboard: Super Logo?

Discussion in 'Software allgemein' started by Lumpilukas, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lumpilukas

Lumpilukas Byte

Ich habe ein Foxconn Motherboard (K8M890M2MA-RS2H). Auf der Verpackung steht etwas von einer Funktion namens "Super Logo", mit der man das Standartlogo beim Systemstart ändern kann. Leider finde ich diese Funktion nirgends auf meinem PC oder auf der CD.
    Weiß jemand wie ich da rankomme??

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Das ist doch auf BIOS-Ebene - oder nicht?
    Ich habe ein Asus Mainboard, das Bootlogo mit der Mainboardbezeichnung und dem Asus-Logo kann man abstellen, dann sieht man stattdessen was im PC für Komponenten verbaut sind usw.
    Ich denke mal das du sowas ähnliches machen willst?

3. Lumpilukas

Lumpilukas Byte

So in der art. Ich wollte dann nur anstatt des WinFast Logos ein eigenes Bild einfügen. So war es, meine ich, auch auf einer Website beschrieben.

4. Michi0815

Michi0815 Guest

steht doch da wie es geht: das programm SuperLogo von cd aufspielen/starten und das gewünschte bild (als 800x600 bei 256 farben) flashen lassen.

5. Lumpilukas

Lumpilukas Byte

Wie gesagt: Ich finde die Funktion auf der CD nicht! Könnte es sein, dass das Programm irgendwie anders benannt wurde?

6. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Naja, ich würde das Bootlogo sowieso weglassen.
    Als ich meinen PC das erste mal gebootet habe, habe ich das Asus Logo sofort rausgeschmissen.
    Ich möchte lieber die Auflistung meiner Komponenten sehen, als dieses nervige Logo.
    Vielleicht verkürzt sich die Bootzeit dadurch auch, kommt mir jedenfalls so vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page