1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winfast NCR18D probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Global_20, Jun 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Global_20

Global_20 Byte

mahlzeit!

ich habe ein problem mit meinem neuen PC. ich habe mir einen neuen PC geleistet. einen athlon xp 2600+, DDR-RAM 1024 MB PC266 CL 2,5 PC2100, u. sonstiges. des weiteren hab ich das winfast NCR18D-Pro motherboard. nun hab ich die ganzen komponenten zusammengesetzt und die probleme fingen an.... nach dem anschalten erstmal ein langer piepton. gut nach langem rätseln habe bin ich darauf gekommen das es an dem RAM lag. nun habe ich von meinem kumpel ein anderes ram geholt (DDR-RAM 256 MB PC266 CL 2,5 PC2100) und der PC ging an. nun zeigte der PC mir an das ich 1250 MHz habe. hmm kann aber irgendwie nicht sein. kann mir jemand helfen? warum der pc mir anstatt 2600 Mhz nur 1250 anzeigt? und warum das motherboard meinen 1024 MB RAM nicht zulässt ??

2. Global_20

Global_20 Byte

gut dann nehm ich deinen rat an. danke schön. schönen sonntag noch.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

warum soviel Geld ausgeben ?!

2 x 256 MB PC2700 CL 2,5 von Infineon ist meine Empfehlung. Ich setze dieses RAM auf mehreren PC}s mit nForce2 Chipsatz bei 400 MHz RAM-Takt und FSB mit "scharfen" CL 2 Einstellungen ein.

Andreas

P.S. Falls du mehr an RAM brauchst halt 2 x 512 MB kaufen.

4. Global_20

Global_20 Byte

hi andi hab noch ne kleine frage an dich meinst du der chip is gut ? DDR-RAM 256MB PC400 CL2 Corsair. wenn ich mir 2 stück von dem kauf?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hier gibt}s schöne Erklärungen dazu http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=160 und/ oder http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=12826

6. Global_20

Global_20 Byte

was ich noch schnell fragen wollt: was ist eigentich CL 2,5 und CL 2 ??

7. Global_20

Global_20 Byte

gut werde ich wohl machen müssen. danke derweil und danke an alle die mir geholfen haben.

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Es KANN funktionieren, jedoch sind diverse Instabilitäten, Abstürze etc. mit grosser Wahrscheinlichkeit möglich.

Eine CPU mit schnellerem RAM in Verbindung zu bringen - no Problem,

jedoch CPU mit langsamerem RAM als die CPU am Liebsten hätte und auch dafür vorgesehen ist, die Probleme sind schon fast vorprogrammiert.

Kauf dir PC2700 bzw. PC333 RAM von Infineon und die Probleme sollten der Vergangenheit angehören.
    Verkauf das "alte" RAM via Ebay oder halt an andere Bekannte/ Freunde, sowiet möglich.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 22.06.2003 | 13:34 geändert.]

9. Global_20

Global_20 Byte

jo des wusst ich net tut mir ja leid :/. also das heist des geht net mit dem ram ?

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

da hätt} ich mir statt der 2600+XP CPU eine 2400+XP geholt und da würd} dann nämlich alles zu einander passen und auch ohne irgendwelche Bremsen einwandfrei funktionieren - *kopfschüttel*

11. Global_20

Global_20 Byte

jo wollte geld sparen da der pc sowieso schon genug gekostet hat. aber zurückgeben kann ich des nimma weil ich die sachen schon 3 wochen habe. hab mein tower erst dieses wochende bekommen :/.

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Warum setzt du eigentlich PC2100/ 266 RAM ein, wenn deine CPU mit einem FSB von 166/333 MHz läuft? - Schlecht beraten worden, oder Geld sparen wollen?

Das RAM ist da nicht nur }ne angezogene Handbremse, sondern das Bremspedal ist soweit durchgetreten da stehen die Räder schon bereits kurz vorm blockieren ? ! ? ! ? ! ?

13. Global_20

Global_20 Byte

juhuu das funktioniert jetzt. danke euch allen !!!. aber nach nem bios update erkennt mein rechner den 1024 RAM imma noch nicht :((. jemand noch ne idee wie der funzen könnte ??

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wie bereits von den <B>Vorgängern gepostet</B> entweder per <I>Jumper oder halt im BIOS den FSB von 100 MHz auf 166 MHz einstellen</I> - <B>Handbuch konsultieren ! !</B>
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 22.06.2003 | 12:50 geändert.]

15. Global_20

Global_20 Byte

weis vielleciht keiner warum der bei mir nur 1250 MHz anzeigt anstatt die realle taktfreuqenz von einem XP2600+ ??

16. Global_20

Global_20 Byte

jo es heist auch richtig " Leadtek Winfast K7NCR18-PRO, Sockel A" aber ihr wusstet auch so was gemient ist ;).

17. Global_20

Global_20 Byte

danke ich werde das mal probieren.

18. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

War ja auch nur ein freundlicher Hinweis &lt;--&gt; Im Gegensatz zu meiner Ärgernis über die nicht benutze Forumsuche.

19. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Er hat doch gesagt, dass es am RAM liegt. Hat halt billig Noname RAM und wundert sich, dass ein Controller, wie der des nForce 2 meckert. Hätte sich CL 2 Markt holen sollen.

Mein Tipp: RAM zurückgeben und gegen Marke tauschen. Hättest besser an der CPU gespart und nicht am RAM!

20. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Irren ist menschlich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page