1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinFast PX6600 LE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DieAerzte4ever, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute

is zwar keine nvidia aber immerhin ne grafikkarte:-D*gg

so nun zum prob. die hat nen tv-out ausgang und wollt den pc gern am fernseher an schließen. problem ist nur das ich alles nur in schwarz weiß sehen kann und in den total falschen bildschirm einstellungen. verbinde die über s-video mit dem pc. D.h. ich hab wenns hoch kommt nen drei viertel vom bildschirm aufm fernseher an gezeigt und nicht mehr ... wenn ich runter mit de pixel dann is grad mal die hälfte vom tv aus gefüllt ... was kann ich da machen?

Habe windows XP prof. drauf
    200gb platte
    2x 500mb ddr-ram

hoffe mal das hilft bei der antwort

grüße der ever

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Bitte mal die Auflösung usw. nennen. : 1024 :768 da is das bild dann ca. richtig, 32 bit, Pal-B, Bildwiederholfrequenz 60Hz

+ evtl. noch die weiteren benutzten Einstellungen,: ka was du da jetzt konkret wissen willst oder was hilfreich wäre :sorry:

Kabel, Adapter etc. : SVHS Kabel 5meter, AV Adapter für fernseher das ich das dann an schließen kann und das wars dann an zusätzliche "Hardware"

Was für einen Fernseher hast Du? : saba, type:615/TX92 F EU

Kann der überhaupt svhs? : Kann er habs schon aus getestet da is das bild einwand frei

hab das mit dem schwarz weiß mal jeguckt ich hab leider nix gefunden geb wohl das falsche ein :sorry:

hoffe mal das hilft euch alle nu bei dem prob

Aso hab eins ganz vergessen ... de bekomm ich ne bessere oberfläche auf den fernseher das is alles nich so scharf wie es sein soll:-\ die schrift is janich zu lesen oder nur sehr schwer

Danke für die hilfe schonmal:)

4. magiceye04

Bei 1024x768 ist Schluß, mehr kann der TV-out nicht.
    Und die Schrift bekommst Du nicht schärfer, Fernseher-Bildröhren sind prinzipbedingt unscharf und nicht für Schrift gedacht. Mehr als 768x576 hat das normale Fernsehbild nicht und mehr stellen Fernseher also nicht dar.
    Wenn Du den TV als Monitorersatz nehmen willst, wäre sogar 800x600 oder 640x480 ratsam.

AV-Adapter? Etwa Scart? Ist die Scart-Buchse orange?
    Womit hast Du das Bild getestet, ob S-video/S-vhs geht?

5. is nen Scart adapter ja.

wo is denn der unterschied zwischen s-video und s-vhs??? ich hab bei mir nur nen s-video ausgang an dem kabelstrang für die graka.
    rot, grün, blau und nen s-video ausgang.

habs was umständlich über nen externes aufnahmegerät für den pc gemacht. aber bild war da.

ich wollt den fernseher dann als monitor verwenden für den web-radio pc.

Danke schonma für den rat mit der auflösung das teste ich dann gleich mal .... bei probs sag ich dann glei mal bescheid*gg

6. magiceye04

S-video bzw. s-vhs ist das Gleiche.

Das externe Aufnahmegerät hast Du mittels s-video an den TV angeschlossen und es war Farbe zu sehen?

7. aso ok:-D*grinsel*

receiver -> externes aufnahme gerät -> fernseher

jep es war bild in farbe*gg*

hab gestern ncohmal geschaut und entweder liegts am tv oder an de karte ich hatte nen rotstich aufn monitor ... so rote pixel wenn verstehst wie ichs meine also muss das doch auch irgendwie richtig gehen*denkz

8. magiceye04

Hast Du vielleicht ein "billiges" Kabel benutzt?

Ist auch PAL als Fernsehnorm eingestellt?

9. was heißt billig oder teuer?

Normal würd ich aml sagen

Hab das kabel auch schon anderwaltig aus probiert und hat funktioniert ... müsste doch dann auch fürn pc reichen oder?
    Ja Pal is norm da gibts kein prob ... die ps1 läuft ja auch auf den fernseher und hab eignetlich nur pal spiele

MFG der hofnarr:D

10. magiceye04

Billig im Sinne von 1-2€ (oder 10€ im MediaMarkt).
    Anderweitig sagt mir nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page