1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinFax 9,0 mit Analogem Modem Aztech2800

Discussion in 'Software allgemein' started by bb3005, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bb3005

bb3005 ROM

Hallo,

habe einen neuen Rechner mit einem Anolgen internem Modem Aztech CNR 2800. Hab nun das WinFax Version 9.0 unter Windows XP Prof. Installiert.

Mein Problem ist nun das ich Einwandfrei Faxe empfangen kann und leider keine senden kann. Es springt zwar kurz das Gegenfax an aber dann kommt bei dem Fax die Meldung "Übertragungsstörung" und beim WinFax die Meldung Status "Parameterfehler".

Habe alles Mögliche versucht was einzustellen am Modem oder in der Software...aber nix !

Vielleicht kann mir hier einer Helfen oder vielleicht gibt es eine einfache Software die 100 % laufen würde ?

Gruß

N.

2. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Moin bb3005!

Habe das Problem - ähnlich - auch gehabt. Meistens liegt es daran, daß man das Modem (9800V 56k USB) auch zum surfen nutzt.

Mein Modem kann nur das eine (Fax, AB, ...) oder das andere (surfen). D.H.: wenn du das eine gemacht hast und das andere machen willst, dann mußt Du das System neu booten.

Das ist eine Möglichkeit.

Die ander Möglichkeit sind die einstellungen des Modems. Hier solltest Du mal bei AZTECH auf die Homepage ud Dir die Einstellungen durchgeben lassen oder mal Deinen Provider (Telekom, Netcologne, ...) fragen, ob Du irgendwelche Sonderparameter eingeben mußt, je nach Leitungstyp und "Umsetzer".

Viel Glück...

Bow

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page