1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinFax Pro 10 Fax Sharing mit Win 2000 S

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by hoppela, Dec 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoppela

hoppela ROM

Ich habe Win 2000 Server installiert. gem. Technische Unterstützungsdatenbank von Symatec wird die Ausführung von WinFax 10 Pro unter Win 2000 Server weder empfohlen noch unterstützt. Gem. dem Kundendienst von Symatec soll aber die Funktion Fax Sharing fuktionieren. Ab dem Host konnte ich das Testfax versenden, bei der Installation des Clients kann ich den Host nicht angeben, bei der Verbindungskontrolle bringt er immer eine Fehlermeldung. Was kann ich noch machen?

2. hoppela

hoppela ROM

Namen und IP sind korrekt eingegeben. Ich habe beide Möglichkeiten probiert, beides geht nicht. Beim nachfolgenden anpingen kommt die Fehlermeldung

Manuell kann ich den Server anpingen, Mit ping-a serfelb01 kommt die Fehlermeldung unbekannter Host a.

Der Server ist ein Domänencontr.

Deine letzte Anmerkung kann ich nicht umsetzen(wissen fehlt)

Gruss Thomas

3. thl1000

thl1000 Byte

Moin,

hast Du auf dem Server in der Programmeinrichtung von WinFax den Rechnernamen und die IP korrekt angegeben?

Kannst Du den Server manuell anpingen und werden die Rechnenamen aufgelöst (ping -a Rechnername)?

Ist der Server ein Domänencontroller oder ein alleinstehender / Mitglieds-Server?

Wenn die Namen nicht augelöst werden, überprüfe mal Deine DNS-und WINS-Einstellungen.

4. hoppela

hoppela ROM

Vielen Dank für Deine Antwort.
    Das Problem fängt bei der Installation an. Beim Einrichten des WinFax Sharing Clients muss unter Win FaxPro Host\ Host- Name des Server(Host) angegeben werden. Ich habe es probiert mit der Eingabe des Host-Namen wie mit der IP Adresse. Folgende Fehlermeldung erscheint nach der Verbindungskontrolle(PING). Setup kann keine Verbindung zu WinFaxPro auf den Server(Ursache, der ServerProzess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist)!!!!Stellen sie sicher dass dies der richtige Host-Name ist. Testfax ab Sharing-Host funktioniert einwandfrei.
    Es ist keine Firewall installiert. Es ist nur McAfee Virus Scan installiert.

5. thl1000

thl1000 Byte

beschreib mal Deine Rechner-Konfiguration.

Haben bei uns eine W2k-Domäne mit WinFaxPro 10 auf dem Domänencontoller.

Das Fax-Sharing funktioniert bei uns einwandfrei.

Welche Fehlermeldungen bekommst Du?

Ist zwischen den Rechnern vielleicht ein Firewall aktiv?

6. jelohmann

jelohmann ROM

Habe das Problem seit heute auch. Winfax pro 10.04 ist einmal auf einem Windows 2000 Server als Host und einmal in einem Netzwerk auf einem Windows 2003 Server als Host installiert.

Seit heute melden die Clients "Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist. Überprüfen Sie Benutzernamen und Kennwort".

Habe eigentlich wissentlich nichts verändert. Bis auf automatische Windows und Virussoftware Updates...

Jemand nen Lösungsvorschlag?

7. netzi

netzi ROM

Hallo,

ist das Problem bei Dir gelöst? Ich bin gerade dabei ebenfalls Winfax auf einem Win2000 Server zu installieren.

Gruß
    Hartmut

8. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Hi, netzi

_________________________[​IMG]

der Ursprungs-Thread ist von 12-2001. - Man nennt das Leichenfledderei, macht man nicht. Man hängt sich auch nicht in bestehende Threads und sagt "ich auch" (die Zeit der AOL-Kiddies ist lange vorbei).

Falls Du konkrete Fragen hast, eröffne einen neuen Thread, gib ihm eine sinnvolle Überschrift und packe rein, was Du zur Problemlösung brauchst.

-Ace-

9. netzi

netzi ROM

Danke für die Belehrung, aber der Thread war m.E. noch nicht gelöst. Sei's drum, hab die Lösung gefunden.

Netzi

10. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> > gib ihm eine sinnvolle Überschrift und packe rein,
    > > was Du zur Problemlösung brauchst

> Danke für die Belehrung,
    :D

> aber der Thread war m.E. noch nicht gelöst.
    > Sei's drum, hab die Lösung gefunden.

Dann schreib Deine Lösung hier rein, obwohl es ein eigener Thread wert wäre. - Lass uns nicht dumm sterben ;-)

(Come on) -Ace-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page