1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINFAX-Probleme!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Tanderil, Jul 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tanderil

Tanderil ROM

HILFE! Winfax streikt!

Seit kurzem funktioniert Winfax Pro nicht mehr (jahrelang einwandfrei). Es wurde das Modem (ELSA Microlink Office) nicht mehr gefunden. Die Diagnose (unter Systemsteuerung) zeigt es jedoch an und ein anderes leider nicht so komfortabels Programm (Fax Office) arbeitet einwandfrei bei Versand + Empfang.

Bei Neuinstallation der Software läuft zunächst alles einwandfrei. Das Modem wird auch abgefragt (hör- und sichtbar). Dann verabschiedet sich das Programm, ohne ein Icon zu hintrerlassen. Ich habe alle Winfax-Dateiern gelöscht und aus der Registry entfernt, habe einen anderen COM-Port gewählt, habe eine ältere Winfax-Version versucht. Immer kommt derselbe Fehler. Betriebssystem WinXP Home.

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann Tipps für die Fehlerbeseitigung geben?
    Wer kennt ein ähnlich komfortables Fax-Programm (möglichst Freeware)?

Für hilfreiche Hinweise danke ich im voraus bestens!
    Harleinom

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum benutzt du nicht einfach die Fax-Funktion von Windows?

3. NSTN

NSTN Byte

Ich habe einige Hinweise von vielen Beiträgen genutzt und Winfax 10.0 auf meinem Rechner installiert bekommen. Mein Dell Dimension 9200 mit WMC XP mit SP2, im Januar geliefert bekommen, brach immer bei der Eingabe der Faxnummer die Installation ab (wurde von vielen genau so berichtet).
    Mit dem Hinweis, das dieses Problem seit 12/06 auftritt, habe ich mir die Mühe gemacht, alles per Hand zu installieren. Ich nutzte nicht die Recoverypartition, sondern installierte alles von CD. Außerdem stellte ich das Systemdatum um ein Jahr zurück (Ob es was nützte?). Nach Windows kam gleich WinFax 10.0 an die Reihe und dann Office 2003. Outlook 2003 und WinFax arbeiten noch zusammen. Outlook 2007 wird nicht unterstützt. Danach habe ich über Internet Windows und Office aktualisiert.

Und es läuft

Die Faxkonsole von Windows ist eine Zumutung und nur ein Notbehelf. Wer öfter ein Fax abschicken muß und mit WinFax gearbeitet hat, wird es nicht missen wollen. Das merkt man auch an den vielen Beiträgen dazu.

Gruß Norbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page