1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinFixer 2005 löschen

Discussion in 'Sicherheit' started by Katschie, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katschie

Katschie Byte

:guckstdu: Ich bin heute das erstemal in dem Forum und hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe mir den WinFixer 2005 eingefangen und kann das Teil nicht mehr löschen.
    Habe schon mal im Forum nachgesehen und eine Löschvorgang beschrieben gesehen, ich jedoch konnte damit nichts anfangen,da ich nicht allzufit auf dem Computer bin.
    Vieleicht kann mir jemand mitteilen, wie ein Anfänger dieses (Drecks)-Teil WinFixer wieder losbekommt. :danke:

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    im Viren/Trojaner Board wärst du besser aufgehoben. Poste mal den Link zu deinem HijackThis Logfile wie hier beschrieben.

Grüße Jasager

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann aber sagen, wie man sich das Ding nicht einfängt:
    Wenn man nicht mit dem IE surft oder Blafusel umsetzt.
    Am besten man macht beides.

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nur teilweise wahr, Winfixer (oder exakter was so genannt wird) gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, von look2me über Vundo, bis hin zu Lop (Swizzor) und letzteren fängt man sich z.B ein wenn man den Messenger3Plus installiert (oder andere unseriöse Programme), da nutzt dann auch, Blafusel oder alternativer Browser nichts.

Grüße Jasager

5. deoroller

@Jasager
    Stimmt. Daran habe ich jetzt nicht gedacht, da ich so was nicht benutze. In dieser Hinsicht ist mein Horizont etwas eingeschränkt, was ich aber nicht als Nachteil ansehe. :)

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    habe da auch nur Erfahrungen aus zweiter Hand, aber ich glaube ebenfalls nicht das ich etwas versäumt habe. ;)

Grüße Jasager

7. Katschie

Katschie Byte

Ich benutze den IE auch nicht sondern den Firefox und habe mir des Teil trotzdem eingefangen.
    Habe meine Daten jetzt nach HijackThis ins Forum gestellt, mal schauen ob die mir helfen können.
    Danke nochmals für den Tipp.
    Gruß
    Katschie:danke:

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wir hätten dir auch helfen können, aber dafür hätten wir den Link zu deiner Auswertung gebraucht. Aber die Jungs von hijackThis kommen damit auch mit Sicherheit klar.

Grüße Jasager

9. Katschie

Katschie Byte

Was verstehst Du eigentlich unter posten oder fixen u.s.w.?
    Gibt es da ein allgemeingültiges Kurzwörterbuch, damit ich auch mitreden könnte?
    Würde mir viel helfen.
    Danke .
    Gruß Katschie

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    oh okay, ich dachte posten wäre allgemein bekannt, heißt einfach einen Beitrag hier im Forum schreiben.
    Fixen ist auch ein Anglizismus und heißt im Prinzip lösen/Problem erledigen(Bei HijackThis einfach einen Haken vor den jeweiligen Eintrag machen), aber das würden wir dir dann noch genauer erklären wenn es soweit ist. Vorher müßten wir halt erstmal dein Logfile(bzw. die Auswertung von selbigem) sehen.

Grüße Jasager

11. Katschie

Katschie Byte

Kann ich dir das Logfile einfach mal in meine frageseite kopieren?

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    weißt du was, ich mache es für dich, aber du entscheidest dich dann mal welchen Anweisungen du dann folge leisten willst, denen von mir oder denen vom Hijackthis Forum, sonst kommt es zu einem heillosen Durcheinander.

Die Auswertung von deinem Hijackthis Log:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/d4dec75362046a8663deeabd88dd6dbd.html

Grüße Jasager

13. Katschie

Katschie Byte

Danke nochmal für Deine Hilfe aber du hattest mich an Hijackthis verwiesen.
    Wenn ich gewusst hätte, das Du mir auch helfen kannst, wäre ich natürlich nirgendwoanders hingegeangen.
    Ich kopiere Dir jetzt mein Locfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    [schnippschnapp]

Nochmals vielen Dank.
    Gruß Katschie

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hast mich falsch verstanden, aber da kann man jetzt nichts mehr machen. Wenn du dem Mod einen gefallen machen willst löschst du über die "ändern" Funktion dein Logfile, ich habe doch schon auf die Auswertung verlinkt.

Jetzt das was du erstmal machen solltest:
    Gehe unter Start>>Einstellungen>>Systemsteuerung>>Software und schaue dort ob du Einträge von Winfixer und Virtual Girl findest, wenn ja deinstalliere sie.

Dann postest du ein neues Logfile und einen Bericht ob die Popups noch kommen.

Grüße Jasager

15. Katschie

Katschie Byte

Hallo.
    Habe unter Software nachgeschaut und " Virtua Girl" gelöscht.
    Winfixer konnte ich nicht finden.
    Winfixerzeichen steht jedoch noch auf meinem Desktop, hat eine Größe von 116KB und beim Löschversuch kommt die Meldung:
    " Kann nicht gelöscht werden. Zugriff verweigert.Die Quelldatei ist möglicherweise offen.
    Beim Hochfahren erscheint ein Icon:
    " Winfixer 2005
    Service ist momentan nicht verfügbar!

Was meinst Du, noch gefährlich?
    Gruß Katschie

16. deoroller

Die automatische Hijackthis-Auswertung ist nicht besonders helle, wenn ihr noch nicht mal auffällt, dass
    "Platform: Windows 2000 SP3 (WinNT 5.00.2195)"
    veraltet ist. Für Windows 2000 mit SP3 gibt es seit dem 01.07.2005 keine neuen Sicherheitspatches und -Updates mehr.
    Die letzte gefährliche Lücke, die da noch sperrangelweit klafft, ist die WMF-Lücke, über die Schädlinge eingeschleust werden können.
    Da gibt es hunderte von Seiten im www, die mit präparierten WMF-Dateien gespickt sind und nur auf so ein System warten.

Mal eine Frage: Weshalb ist noch nicht das SP4 installiert und dann Windows vollständig gepatched worden?

17. Katschie

Katschie Byte

Ich komme in den IE überhaupt nicht mehr hinein. wenn ich Ihn öffnen will kommt zwar eine Aufbauseite, jedoch der Fortschrittsbalken bleibt ca. in der Mitte stehen und das war es dann schon.
    Dies wäre eigentlich das nächste Problem, das ich im forum angesprochen hätte.
    Um irgendwelche Windows-Updates zu machen, benötige ich jedoch den IE.
    Wie komme ich da wieder rein?????????????????
    Ich weiß, das der SP4 für mich sehr wichtig wäre.
    Danke für Hilfe.

18. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    lösche die Datei mit hijackthis, und zwar folgendermaßen:
    öffne HijackThis, klicke auf "open the misc tool section" dann auf "delete a file on reboot" dort gibts du ein:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Izban\Desktop\ WinFixer2005ScannerInstallDE.exe

dann löschst du noch falls vorhanden den Ordner:
    C:\Programme\Vg

Daraufhin fixt(Haken davor und auf "fix checked") du folgende Einträge mit HijackThis:
    O4 - HKLM\..\Run: [NI.UWFX5U_0001_N57M1412] "C:\Dokumente und Einstellungen\Izban\Desktop\WinFixer2005ScannerIns tallDE.exe"
    O4 - Startup: VirtuaGirl2.lnk = C:\Programme\Vg\VirtuaGirl2.exe (falls noch vorhanden)

Dann postest du ein neues Logfile.
    Auf SP4 kommen wir dann noch zu sprechen.

Grüße Jasager

19. Katschie

Katschie Byte

:) :) :) :)
    So wie es ausschaut, haben wir( Du) es geschafft.
    Es ist nichts mehr da.
    Beim Hochfahren erscheint nichts mehr.
    Einfach geil.
    Vielen , vielen Dank.
    Frage: Warum helft Ihr wildfremden Menschen? Ist doch ein enormer Zeitaufwand für euch?!

Eigentlich sollte ich Dich ja in Ruhe lassen, denn Du hast einen Menschen glücklich gemacht und das reicht für einen Tag.

Falls Du jedoch noch Lust hast und ich Dir nicht auf den Geist gehe und das Abendessen nicht kalt wird, könntest Du mir vielleicht noch beim SP4 helfen.
    Die Problematik habe ich Dir ja schon kurz erklärt.
    Dieses Problem habe ich jedoch nicht nur mit meinem 200er, sondern auch mit meinem Laptop, der als System Windows XP Home Edition ( War beim Kauf am 18.12.04 dabei) hat.
    Bei beiden kann ich keine Windows-Updates mehr machen.
    Habe schon folgenden Text an Fujtsu Siemens (Hersteller)
    gemailt:
    Fehlerbeschreibung: Ich würde gerne Windows-Updates machen.
    Dazu benötige ich jedoch den Internet-Explorer. Diesen habe ich zwar installiert, beim Versuch mit Ihm online zugehen, öffnet sich zwar die Aufbauseite, der Fortschrittsbalken läuft jedoch bis zur Mitte und dann ist Schluß. Ich komme gar nicht erst auf die Up-Date-Seite von Windows. Desweitere zeigt mir der Updateratgeber des Laptops an:" Die Updateoption ist zur Zeit nicht verfügbar,da die Datei
    D:\i386\WINNTUPG/NETUPGRD.DLL nicht geladen werden konnte. Das System konnte die Datei nicht finden". Beim Versuch des Windows-Update bekam ich auch den Fehlercode 0x8007273d. Windows bietet keinen Support an und verweist mich an den Herteller.
    Bitte helfen Sie mir, damit ich den Internet Explorer wieder starten kann und Windows-Updates herunterladen kann.
    Vielen Dank.

Vieleicht fällt Dir was ein.
    Muss um 19.00 Uhr zur Arbeit, Sorry.
    Vieleicht können wir dann morgen weitermachen.
    Vielen Dank nochmal.:danke: :danke: :danke: :wegmuss:

20. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    in Kurzform, mir ist selbst mal geholfen worden, dann hat mich das Thema interessiert, dann habe ich mir Wissen angelesen, und seitdem helfe ich selbst, macht ja auch Spass (zumindest meistens).

Ich habe da so einen Verdacht, vielleicht blockt deine Firewall ja den IE, gehe mal in den abgesicherten Modus (F8 beim booten drücken) und wähle dort "abgesicherter Modus und Netzwerktreiber". Schau mal ob der IE dort funktioniert.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page