1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinInstallation von LW C: auf D: ändern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by albi_mann, Aug 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. albi_mann

albi_mann ROM

Hello, ich hab\' bei einem Freund eine neue große Festplatte eingebaut. Auf diser neuen Platte sollte nach Möglichkeit zukünftig Windows laufen. Ist das möglich, ohne daß ich den PC aufschrauben muß? Reicht es, wenn ich die bestehende Installation auf das neue HD kopiere, und im BIOS die Bootreihenfolge ändere?

Ich habe hier PartitionMagic zur Verfügung, welches ich eventuell zur Veränderung der Pfade (von C: nach D: verwenden könnte.

Hat jemand schon so etwas gemacht, und kann mir diesen oder einen anderen Weg empfehlen?

Schönen Dank im Voraus,
    AlBi

Änderung am 06.08.02:

Ich habe es tatsächlich geschafft, die Aktion ohne Schrauben hinzubekommen. Zunächst habe ich die komplette Windows-Installation auf das gewünschte Laufwerk kopiert, anschließend habe ich im BIOS einfach die Boot-Device gewechselt. Das alte Laufwerk D: wurde so zu C:, und andersherum alte C: zu D:.
    Windows ließ sich problemlos starten, und ich war glücklich, daß es so einfach gin.

Trotzdem Dank an alle, die sich meines Problems angenommen haben.

AlBi
    [Diese Nachricht wurde von albi_mann am 06.08.2002 | 08:40 geändert.]

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

>ohne daß ich den PC aufschrauben muß?
    Max. sechs Schrauben und zwei Stecker ein Problem?

>und kann mir diesen oder einen anderen Weg empfehlen?
    Neuinstallation. Einfach und sicher. Ansonsten viel, viel Arbeit (Registry ändern, alle Progs, alle Links).
    Für w3.x muss es die erste Partition von der ersten Platte sein. Für w9x MUSS es C: sein. Für w2k kann es auch D: sein.

mfg
    Raphael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page