1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

winipcfg

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rudolph, Nov 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rudolph

rudolph ROM

hallo zusammen,
    ich hab da mal gern ein problem.
    beim installieren eines smc routers und dreier pc s gab es nur bei
    einem probleme. beim anruf des programms winipcfg kam die fehlermeldung: ip konfiguration schwerer fehler
    ip konfiguration konnte nicht gelesen werden.
    beriebssystem win 98 se
    so, und was mach ich jetzt?
    schon jetzt vielen dank für die hilfe
    ingo

2. K-OS

K-OS ROM

ich würde erst einmal die protokolle alle noch einaml rausschmeißen, neubooten unud dann noch mal installieren (TCP/IP, NetBios). das hat bei mir schon oft gfeholfen.

3. rudolph

rudolph ROM

hallo it-experte,

das ging ja schnell.
    falls es keine andere möglichkeit gibt ist das sicherlich die lösung.
    aber leider immer noch mit relsativ viel aufwand verbunden.
    trotzdem danke :)

4. Jup, das ist halt Windows 98 *g*
    Wenn es möglich ist würde ich an deiner Stelle einfach mal WIndows neu installieren, ich denke dann ist dein problem gelöst
    :-)

5. rudolph

rudolph ROM

hallo pc_chris,
    vielen dank für die schnelle antwort.
    scandisk hat zwar einige fehler gefunfen (fast normal) aber konnte mein problem auch nicht lösen.
    in den eigenschaften zum netzwerk sind die einsteluungen korrekt.
    es sind hier lediglich der client msn, family log on sowie die netzwerkkarte, das tcp/ip protokoll und die datei- u. druckerfreigabe.
    gibt es evtl noch eine andere lösung meines problems

bin schon jetzt gespannt.

ingo

6. pc_chris

pc_chris Kbyte

Ist denn das Netzwerk (unter eigenschaften Netzwerkumgebung) auch richtig eingestellt?

chris
    PS: mach mal scandisk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page