1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINKBN.EXE - VIRUS, HOAX, Trojaner ???

Discussion in 'Sicherheit' started by papabear, Aug 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papabear

papabear Byte

Auf meinem Rechner versucht sich die Datei WINKBN.EXE lfd. ins Internet einzuloggen. Warum, wieso, weshalb ???

2. Gast

Gast Guest

Indem man Mails unbekannter Herkunft (<B>aber auch solche von Bekannten</B>) mit Mailanhang in einem unsicheren bzw. unsicher konfigurierten Mailprogramm wie Outlook öffnet. Das Ausführen des Mailanhangs ist in solchen Fällen oft gar nicht notwendig.
    Tipps zum sicheren Umgang mit Mails findest du hier:
    http://www.rokopsecurity.de/main/article.php?sid=17
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 22.08.2002 | 14:58 geändert.]

3. papabear

papabear Byte

Supertip!! Danke

Wie fängt man sich son Ding eigentlich ein?

4. papabear

papabear Byte

Herzlichen Dank:-))

Reicht es, die Datei einfach zu löschen, oder muß ich die Registry auch noch durchforsten?

5. papabear

papabear Byte

Ist bereits geschehen. ZoneAlarm hat\'s gemerkt.

6. Tora

Tora Byte

Na das nen ich mal Sarkasmus. ;-)

Grüße,
    Tora
    [Diese Nachricht wurde von Tora am 22.08.2002 | 08:01 geändert.]

7. Gast

Gast Guest

Ich gratuliere herzlichst zum <B>Mailwurm Klez</B>.

8. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Keine Ahnung, aber blockier die Datei doch einfach mit ner Firewall, wenn die anderen Programme dann noch laufen, isses doch kein Problem.
    MFG

9. Gast

Gast Guest

Nein reicht beides nicht. Besorg dir lieber ein Removal-Tool bei Bitdefender.com

10. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, papabear!
    Nach dem Lesen der Seite, die mein Vorgänger empfohlen hat, solltest du dir eventuell ein neues Mailprogramm zulegen. OUTLOOK hat einfach zu viele Lücken.
    Ich nutze seit Jahren das Kostenlose POSTME 2.02. Du erhältst es per Download auf der Seite

http://www.postme.de/postme20.htm

Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page