1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinKomponenten (de)installieren unmögl.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by elle25, Aug 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elle25

elle25 Byte

Hallo,

Windows ME will nicht, dass ich Windows Komponenten entferne bzw. hinzufüge. Wenn ich unter Software auf den Reiter Windows Setup klicke, erscheint schwarz auf weiß (hat diese Fehlermeldung eigentlich auch einen eigenen Namen wie der Bluescreen?):

Rundll32

Ein Programmfehler ist aufgetreten. Um weiterarbeiten zu können, wähelen Sie "Ignorieren", und speichern sie den Inhalt in einer neuen Datei. Wählen Sie " Schließen", um die Anwendung zu beenden.

Natürlich kann ich durch einfaches Ignorieren dieser Fehlermeldung das Problem nicht lösen. Also komme ich nach der Schließung zur nächsten "Information" von Microsoft:

Rundll32
    hat in SETUPX.DLL einen Fehler verursacht........ aha

Windows neu installieren???

2. Newling

Newling Kbyte

Hier kann ich evtl. helfen. Bin zwar kein Experte, hatte aber das gleiche Problem. Lag an RegClean 4.1, der mit ME nicht kompatibel ist und schwere Verwüstungen anrichtet.

Auf www.winme-faq****** ist genau darüber ein kleiner Hilfeartikel mitsamt einer kleinen Undo-Datei. Habe sie heruntergeladen, installiert und alles war wieder bestens. Zumindest bei dieser Fehlermeldung.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruss

Newling Detlef

3. lausitzer

lausitzer Byte

Hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=67067 steht die Lösung
    [Diese Nachricht wurde von lausitzer am 17.08.2002 | 22:38 geändert.]

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Na ja, Neu installieren nicht gleich.
    Wenn das Problem erst kürzlich auftrat, starte den Rechner mit einer BootDiskette in den DOS Modus. Dort gibst du ein : "scanreg /restore" (natürlich ohne die ") und wählest eine Sicherung von einem Zeitpunkt an dem das Problem noc nicht war.
    Ansonsten: es gibt ein ziemlich gutes M$ Programm (sogar gratis) namens Regclean. Das mal duchlaufen lassen.

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page