1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinME dauerlauf

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Somebody, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Somebody

Somebody Megabyte

Hi
    hab mal ne Frage.
    Wieviel Stunden war das Maximum bei euch, indem ihr weder den Rechner normal Neustarten oder Reseten musstet??? Würd mich mal interresieren.

Bin selber jetzt bei 49Stunden Dauerlauf ohne Unterbrechung.

Gruß

René

2. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

HI!
    Es stimmt also doch, niemals ein gut lufendes System zu ändern.
    Mir soll es eine Lehre sein.
    Was XP angeht, sind wir doch mal ehrlich, was kann denn XP was Win 98/ME nicht kann??? Es ist doch so, daß vieles NICHT unter XP läuft (Spiele, Treiber usw.) was ME u. 98 mit links aus dem Hut zaubern und lahm ist es obendrein. Nur einen Vorteil kann ich erkennen - es ist stabiler.
    René

3. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Hi!
    Ich habe jetzt, nach rund 50 Std., den Test abgebrochen. Er läuft u. läuft und läuft. Das Zurückbauen auf Win 98SE hat sich also ausgezahlt.
    René

4. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Hi!
    Ich habs versucht, bin kläglich gescheitert. Am nächsten Morgen ging nichts mehr. Na ja wie gesagt, hatte ich die Probs mit 98 nicht - also die Arbeit gemacht, alles wieder auf Win 98 zurückgebaut. Mittlerweile läuft er jetzt 12 Std OHNE Probleme. Dabei hat er auch einiges zu tun, Defrag, Scandisc intens., Virusscan, arbeiten, surfen, spielen usw.. Habe sogar ein Prog install. und die Frage nach einem Neustart verneint, was ich sonst nicht mache. Ich finde er auch schneller als mit ME auf der Platte, obwohl ja die Unterschiede vom Kern her ja nicht so groß sind.
    Viele Grüße René

5. Somebody

Somebody Megabyte

Neeeeeee :D :D

6. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

bezahlt ihr eigenltich eure stromrechnung selbst? :)

7. Somebody

Somebody Megabyte

Unter Vollast???
    17Tage dauerrippen oder wie???

Bei XP verwundert mich das auch nicht!
    Basiert ja auf dem NT Kern und der ist für den langzeitbetrieb konzipiert. Win9x hingegen nicht.
    Einen Win2000/XP Rechner ein Jahr absturzfrei laufen zu lassen ist daher auch keine Kunst.

Mich interessiert wie lang das alte System durchhält.

MfG

René
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 23.08.2002 | 00:30 geändert.]

8. Andy7781

Andy7781 Byte

Mein Rechner läuft unter Windows XP jetzt bereits 17 Tage und 6 Stunden. nonstop unter volllast.

9. Somebody

Somebody Megabyte

Also mein Windows Ordner ist im Moment 900MB groß.
    Ist auch kein Wunder bei den vielen Installierten und wieder Deinstallierten Programmen. Da müllt sich Windoofs mächtig zu.

Hab gerade von nem Freund erfahren, dass er seinen Rechner mal 170 Stunden lang laufen hatte ohne Absturz. Der hat aber auch ne Wasserkühlung und dementsprechend leise und kühl is das Ding auch. Ich könnte bei dem ständigen Rechnergeräusch nich gut schlafen. Jedenfalls nicht eine ganze Woche über.

Aber ich denke meiner hätte auch noch was gehalten wenn sich CS nicht verabschiedet hätte.

Dann mal viel Glück bei deinem Versuch

Gruß

René

10. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Das hört sich ja gar nicht schlecht an. Ich bin vor kurzem erst auf ME umgestiegen - hatte vorher Win 98SE. Meiner Meinung nach lief das aber stabieler. Wenn es nicht so viel Arbeit machen würde, hätte ich auch schon zurückgrüstet. Kannst Du mir mal sagen wie groß Dein Windows-Ordner ist? Meiner ist 700 MB groß, das sind fast 300 MB mehr als damals bei W98. Ich werde jetzt meinen Rechner auch mal laufen lassen, mal sehen wie lange der ohne Absturz läuft, bestimmt aber keine 50 Std., obwohl ich mir einbilde alles korrekt eingestellt und konfiguriert zu haben. Ich melde mich dann, wenn meiner abschmiert.

Grüße René

11. Somebody

Somebody Megabyte

Na arbeiten
    Mal downloaden
    mal dies und das
    mal CS Spielen
    also ganz normal benutzen

gerade isser mir beim CS Spielen angestürzt.
    Nach 55 1/2 Stunden auch nich schlimm :)

12. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Hallo!

Machst Du den Dauerlauf einfach so im Leerlauf oder läßt Du Windows arbeiten?

Grüße René

13. Somebody

Somebody Megabyte

Dem kann ich nur zustimmen!!!

Zudem was XP nicht(so gut) kann.

Ich habe eine digitale TV Karte. Wenn ich nun was aus dem Fehrnsehn aufnehme und mir die MPG Datei später anschauen möchte was macht Xp mit dem neuen tollen Mediaplayer da?!... er verzerrt das Bild und spielt alles in halber Geschwindigkeit.

Und Files die ich in den aufnahme Ordner aus früheren Aufnamen wieder hineinkopiere erkennt es noch nichtmal als Video Datei.

Kurzum auf ME zurückgegangen und alles lief Perfekt.

Naja XP halt.....

MfG

René

14. Somebody

Somebody Megabyte

Stimmt dann hat es sich gelohnt.

Ich scheine einen PC zu besitzen mit dem WinME wunderbar klar kommt und da bin ich auch froh drüber.
    Ich hatte kurzzeitig auch mal 98SE drauf da war der Rechner ungefähr so stabiel wie deiner unter ME.

Und da mir XP zu lahm ist, werde ich auch so lange dabei bleiben wie möglich

P.S
    War mal ganz nett einen Namens Vetter hier im Forum zu treffen :)

MfG

René
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 27.08.2002 | 16:18 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page