1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinME-deutsche Tastatur unter MSDOS

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by jmsweb, Jan 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jmsweb

jmsweb Byte

Hier mein Problem:
    seit meiner Neuinstallation von WinMe ist es mir nicht mehr möglich, die deutsche Tastatur einzustellen. Selbst die Tools aus PC-Welt Sonderheft 02/2002 (z. B. DOS for ME) brachten keinen Erfolg.
    Nur mit Hilfe der Notfalldiskete ist die deutsche Tastatur aktiv!
    Gibt es irgendeinen Trick, diese Problem in Griff zu bekommen!
    Danke

2. franzkat

franzkat CD-R 80

keyb gr kann auch nicht funktionieren, weil ja der deutsche Tastaturtreiber erst geladen werden muss : Also :

kezb gr

3. jmsweb

jmsweb Byte

Möchte mich für den Tip von maneich bedanken,
    es hat auf Anhieb geklappt!
    Auf die manchmal einfachsten Sachen kommt man nicht!
    Der Tip "keyb gr" hat nicht funktioniert!

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Gib einfach

keyb gr

ein.

J3x

5. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

ich weis zwar nicht was da drinn steht, aber gehe mal nach Start\Ausführen > eingeben msconfig und OK und hier nach International.

Aktuelle Spracheinstellungen auf Deutsch(Standard) stellen
    Laufwerk und Verzeichnispfad vor country.sys, ega.cpi und keyboard.sys entfernen, so daß nur noch einzig die Dateinamen mit der Endung drinnstehen.

Dann sollte es klappen.

MfG maneich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page