1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinME Image erstellen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by buddy-h, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buddy-h

buddy-h ROM

Hallo,
    ich habe jetzt erstmals mit WinME zu tun. Um nicht bei jedem Problem eine komplette Neuinstallation machen zu müssen, habe ich eine lizensierte Version von PQDI 3.0 drauf und wollte ein Image erstellten. Erstaunt stellte ich fest, daß man WinME nicht im DOS-Modus booten kann, was unter W98 erforderlich war, um ein Image zu erstellen. Starte ich PQDI unter Win, erhalte ich: "Fehler #70 - Änderungen am Laufwerk sind unter Windows nicht möglich". Das kann man mit OK bestätigen, erhält aber die gleiche Meldung, wenn man das Image auf ein Netzlaufwerk sichern will.
    Auch kann ich keinen Menüpunkt finden, der es möglich macht, Rettungsdisketten zu erstellen, auf denen PQDI installiert wird.
    Hab´ich jetzt ein zu altes PQDI oder ein zu exotisches Betriebssystem oder bin ich als DAU einfach zu doof?

Wer weiß dazu Rat?
    Buddy

2. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo ich glaube deine software ist zu alt.
    Ich mache es mit Drive Image 2002 wie du siehst auch nicht gerade neu.
    Auf der heft cd von Com ist gerade True Image 7.0 PE drauf, versuche doch mal das.
    Die Software ist auch nicht schlecht aber ich habe mich eben an Drive Image gewöhnt. Nur kann ich mit Drive Image keine Boot cd erstellen, und das braucht man heutzutage schon.

Gruß

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum solldas nicht gehen? Ich habe eine bootfähige CD mit DI umd PM und kann auch bootfähige Images erstellen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für ME ist eigentlich kein Imageprogramm zu alt.
    Es basiert auf MS-DOS, das allerdings versteckt wurde.
    Mit folgenden Patch (DOS4Me) kann man den wieder freischalten, so dass er wieder im Bootmenü auswählbar ist.

5. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo ich habe ja geschrieben "ich" da ich es ein oder zweimal versucht habe die Diskketten auf cd zu brennen aber es ist m i r nicht gelungen.
    Und von der Drive Image 2002 geht es nicht mit dem Programm oder Orginal Cd.
    Von PM habe ich auch ein Image auf CD das geht weiß jetzt ber nicht welcher Version. Ich schätze mal das es ab True Image 6 bestimmt geht aus dem Programm heraus eine Iso zu erstellen.

Im übrigen finde ich das von deoroller genannte DOS4ME sehr gut nutze ich auch.

Gruß

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page