1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinMe, keine Desktopanzeige

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Guntra, Feb 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guntra

Guntra Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit WinMe, nach einem Update von
    Nero 5.5, bootet WinMe ganz normal auch die
    Begrüßungsmelodie erklingt aber es wird kein Desktop
    angezeigt. Der Taskmanager kann aufgerufen werden,es wird
    kein Task angezeigt, sowie der Mauszeiger ist aktiv.
    Das gleiche Problem habe ich auch im Abgesicherten-Modus.

Kann jemand helfen ?

Vielen Dank im voraus.

Guntra

2. Guntra

Guntra Byte

Hallo deoroller,
    das Problem wurde gelöst über den Programm-Manager und einen Setup mit eingelegter Windows-CD.
    Danke für die Unterstützung
    Guntra

3. Guntra

Guntra Byte

hallo deoroller,
    Entschuldigung hatte ich vergessen zu erwähnen, natürlich steht in der nächsten Zeile " shell=explorer.exe " .
    Gruß
    guntra

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

steht da wirklich nur

explorer.exe unter Boot?

Wenn ja vervollständige den Eintrag auf

[boot]
    shell=explorer.exe

5. Guntra

Guntra Byte

Hallo deoroller,
    vielen für Deine schnelle Hilfe, die system.ini wurde geöffnet und als erstes steht [boot] in der Sektion, nachfolgend dann "explorer.exe" .
    Nun habe ich versucht über die Systemwiederherstellung, wie es in der Microsoft Knowledge Basis Article 279736 "Starten der Systemwiederherstellung von der Eingabeaufforderung aus" , den Desktop wieder herzustellen aber leider ohne Erfolg.
    Wenn progman.exe in der system.ini geladen wird und nach dem Neustart der Programm-Manager erscheint und msconfig aufgerufen wird passiert nichts wenn ich den Button Systemwiederherstellung betätige.
    Grüße
    guntra

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Öffne die Datei c:\windows\system.ini mit einem Texteditor.

In der Datei muss folgender Eintrag vorhanden sein:

shell=explorer.exe

steht in der Sektion [boot]

Wenn nicht, anlegen und speichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page