1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinME Rechner bootet nicht mehr, vermute HW-Fehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by robert_sfl, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robert_sfl

robert_sfl Byte

Hallo, der WinME-Rechner von einem Kumpel zeigt plötzlich seltsame und ständig wechselnde Boot-Phänomene. Oft bleibt er direkt nach den PCI Device Listings stehen, manchmal meldet er "Windows Schutzfehler", Fehler "beim Initialisieren von NTKERN", eine "Fehlerhafte oder fehlende Tastaturdefinitionsdatei" (obwohl die Tastatur geht), eine falsche Systemdiskette (obwohl die Laufwerke leer sind) etc.

Manchmal kann ich noch den abgesicherten Modus auswählen, danach ist aber trotzdem Schluss. Am RAM liegts wohl nicht, den habe ich testweise mit einem anderen PC gewechselt und die Probleme blieben gleich. Booten von CD geht auch nicht (es gibt eine Wiederherstellungs-CD, die startet aber nicht).

Ich habe natürlich gegoogelt aber nichts schlüssiges gefunden. Plattmachen will ich den Rechner möglichst nicht. Hat Jemand eine Idee?

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Lies bitte das Sticky am Anfang des Boards und sende uns die dort geforderten Angaben. Support in die Luft liegt uns nicht so sehr!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page