1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinMe und 512MB-RAM?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JamesRyan74, Dec 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,hab mir heute noch nen 256er Riegel dazugekauft.
    Würde gerne wissen,welche Einstellungen nötig sind um die 512MB effektiv zu nutzen?!
    System.ini oder ähnliches?
    Bei dem ähnlichen Thread mit Dieschi funzen die links leider net :-(

Schönen Dank auch

JR

2. ReneW

ReneW Megabyte

Das Speichermanagement wird zum Großteil von der Anwendung übernommen. Windows stellt "nur die Schnittstellen" zur Verfügung. Wenn es nicht so ist, möchte ich dann wissen warum es immer wieder Patches für Spiele/Anwendungen gibt die das Speichermanagment verbessern bzw. ein Problem bei Systemen mit einen Speicherausbau größer X beheben. Es gibt ja auch Programme die selbst wenn man 1GB RAM hat und die mindest Anforderung 128MB ist noch eine Auslagerungsdatei benötigen (anfordern) und ohne gar nicht starten.

3. Nightangel

Nightangel Kbyte

Aber das Speichermanagement übernimmt zum Großteil Windows!

4. ReneW

ReneW Megabyte

Ist RAMidle nicht so ein Tool das in regelmäßigen Abstand der RAM aufräumt (leert) ?? Wenn ja, diese Tools sind der größte Schwachsinn. Außerdem sind bei Win9x/Me Systemen eher die Systemressorcen das Problem und die kann man mit keinem Tool freimachen.

5. ReneW

ReneW Megabyte

Windows wird die 512MB auch nicht brauchen sondern die Programme/Spiele die man benutzt.

6. tecnodoc

tecnodoc Byte

Wieso nicht ? Michael

7. gustavxxx

gustavxxx Byte

Hi,
    >>(irgendwie so etwas wie conservative file swap=yes)

Der Befehl lautet meines Wissens ConservativeSwapFileUsage=1
    Steht aber auch alles in Dischis Anleitung. Link steht ja schon weiter oben.

Gruß

Christopher

8. Nightangel

Nightangel Kbyte

Windows ME kann die 512MB auf keinen Fall sinnvoll nutzen. Dafür ist es das falsche Betriebssystem.
    Aber 512MB machen auch keine Probleme :-)

9. Hallo Karl,
    erstmal danke für die Antwort.Was muss ich denn tun um meinen Rechner für 512MB Ram zu konfigurieren?
    Welchen Eintrag muss ich in der system.ini für MaxFileCache oder ähnliches setzen?
    Hab z.B:dem Spiel Return to Castle Wolfenstein in der Config 192MB festen Ram zugewiesen.Jetzt,mit 512MB anstatt vorher 256MB wollte ich dem Game 300MB festen Ram zuweisen.Bekomme dann aber eine Fehlermeldung!?
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen um 512MB einzurichten?

Gruss JR

10. megatrend

megatrend Guest

s eine Vollversion drauf. Es ist mir eigentlich unerklärlich, dass man da bei Spielen/Software RAM zum vornherein fest zuweisen sollte. Einfach genug RAM - und ein Tool wie RAMidle oder ähnlich, und dann noch einrichten, dass Windows nicht präventiv auslagert (irgendwie so etwas wie conservative file swap=yes). Damit hat sich\'s.

Gruss,

Karl

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Win 9x/ME vertragen Problemlos 512 MB Speicher (nur die erste Version von Win 95 hatte da ein Problem).

Was MEHR als 512 MB anbelangt: Den Link von Dieschi findest Du hier: http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/post_reply.fpl?pid=88034&pg=2

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page