1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinME Update Deinstallieren ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Big Problems, Oct 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin mit WinME Update nicht glücklich und möchte das Update deinstallieren! Nur finde ich keine Option die das ermöglicht, obwohl ich beim installieren das Win98-system gesichert habe.
    Bitte um dringende Hilfe

Gerhard W.

2. "Nur" Suse 7.2 - aber daran wirds bei Dir wohl mit Mandrake nicht scheitern *g*

Der Lilo ruft bei mir den NT-Bootmanager auf, ist am einfachsten - es so zu konfigurieren das ich W2K direkt aus dem lilo starten kann ohne den NT-Bootmanager zu bekommen hab ich noch nicht hinbekommen...

3. Jepp, kann er - hab hier Linux, W2K, Win98 und MS-DOS 6.2 auf einer Kiste, ME kommt noch dazu - mit Lilo kein Problem

4. Warum nimmst dann nicht einfach den Lilo-Bootmanager vom Linux? Habe mal ne ähnliche Konstellation gehabt und hatte mit diesem die geringsten Probs eigentlich

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Nichts zu danken...und welchen Bootmanager verwendest Du?

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

BootMagic in Verbindung mit PartitionMagic in der Version 7.0

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi Birgit,
    das freut mich für Dich....im Übrigen, ich habe Me von Anfang an als es rauskam....und bin sehr zufrieden damit...habe auf einer anderen Partition auch noch 98 weil ich hin und wieder mal den DOS-Modus brauche....habe inzwischen auch XP drauf und auch damit bin ich sehr zufrieden...... bin halt ein kleiner Freak und probier gerne alles aus in dieser Richtung....
    Gruss
    Wolfgang

8. sajida

sajida ROM

Hi wolfgang,
    ich liebe es ,format c: zumachen und alles neu, aber danke das Du geantwortet hast.ich wollte ME deinstallieren, weil mein Epsonscanner nicht lief, habe eben den letzten versuch gestartet und es läuft alles, kann mir also den ganzen Kram sparen.
    Gruss Birgit

9. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

da wird Dir nichts anders bleiben als Win98 neu zu installieren, den wenn Du ME-Vollversion installiert hast, dann war es kein Update.

Gruss
    Wolfgang

10. sajida

sajida ROM

Hi,
    funz bei mir nicht,habe vollversion ME installiert, über win 98, find bei software entfernen kein win Me, habe es auch so probiert,wie in der Helpdatei angegeben,geht auch nicht.
    Gruss Sajida

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab mir heute Suse Linux 7.3 prof. gekauft! :) :) :) :)

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Danke für den Hinweis! Werde es ausprobieren!

Was für\'n Linux hast du? Ich habe Mandrake 8.0!

Hmmm DOS hätt ich auch gern!

Startest du Win 2k auch mit LILO oder so wie ich bei XP?

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei der Auswahl zwischen Win95 und win Me muss doch immer eine Partition versteckt werden - kann das LILO?

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist das Problem!
    Ich habe nur den von Partitions Magic 5 d.h. LInux starte ich mit Diskette da der Bootmanager es nicht erkennt. Im Bootmanager kann ich auswählen zwischen Win 95 und Win ME.
    Wenn ich win me auswähle kommt der Bootmanager von Win xp wo ich wählen kann zwischen win me und win xp!

Werde mir wohl auch Partition Magic 7.0 kaufen müssen!

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Danke für die Antwort!

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Und ich dachte ich bin der einzige :)

Win 95, Win ME, Win XP, Linux

Welchen Bootmanager benutzt du?

17. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    müsste wie folgt gehen: