1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinME -> Win98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hugo Habaguck, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe eine DUAL-Boot machine mit WinME (auf Festplatte 1, dies ist die Boot-Festplatte) und WinXP (auf Festplatte 2). Nun moechte ich von WinME zurueck auf Win98SE downgraden, dabei den Rest, also WinXP belassen. Kann ich einfach eine Neuinstallation von Win98SE auf Festplatte 1 starten und sozusagen WinME ueberschreiben? Oder einfach eine Neuinstallation von Win98SE in ein neues Verzeichnis auf Festplatte 1 starten?
    Hat jemand Erfahrung hiermit?
    Vielen Dank,
    Hugo

2. so habs ich gemacht
    - Festplatte C mit WinME neu formatiert mit FDISK (FAT)
    - Win 98 SE auf C installiert
    - 2.te Version von WinXp SP1 installiert, um den bootmanager von XP wieder auf Platte zu bekommen
    - boot.ini auf C angepasst, dass das alte WinXP auf D wieder startet (RDISK Eintrag angepasst)
    - Fertig

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Starte XP - Lösche den Windows und Programme Ordner der Me Installation.

Lösche in c:\ noch die Dateien

command.com
    msdos.sys
    config.sys
    io.sys
    autoexec.bat

Boote von der 98 CD und Installiere Win98.

J3x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page