1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinMGmt.exe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by B.Huebner, Jul 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B.Huebner

B.Huebner ROM

Hallo, Hilfe, !!!

ich habe ein riesenproblem. Bei mir poppt ca. alle 60 Sek ein Fenster auf, in dem folgender Text erscheit:

WinMgmt.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehelerprotokoll wird erstellt.

Wenn man das Fesnter nicht mit OK schließt, kommt trotzdem die nächste Meldung, so daß die gesamte Taskleiste vol von Fehlermeldungen ist.

Mit der Suchfunktion habe ich die Datei WinMgmt.exe im Verzeichnis Winnt\system32\webmem gefunden und sie mehrmals samt offensichtlich zugehöriger wiongmtr.dll gelöscht. Sie erscheint nach ca. einer Minute selbstständige samt dll wieder und das Spiel geht weiter.

Handelt es sich hier um einen Virus?, Wer kann mir helfen, das Problem zu beheben.

Ich danke schon mal im Voraus für Ihr Interesse.

Grus Bernie

2. turp

turp Halbes Megabyte

Es ist kein Virus! Es gehört zu Windows dazu.

Wenn Du unter http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF8&q=WinMgmt.exe&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de nachschaust, wirst Du feststellen, dass Du nicht alleine mit diesem Problem bist.
    Vielleicht siehst Du Dich bei den gelisteten Suchergebnissen einmal selbst um. ;)

Ich würde einfach das Service-Pack "nochmal" drüberbügeln, könnte schon helfen und schadet nicht. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page