1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winmgmt + Helpctr stoppen den Rechner

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Cutfix, Jul 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cutfix

Cutfix Byte

Hallo Leute. Wenn ich den Rechner länger alleine laufen lasse und dann wieder an den Rechner komme kann es sein das er sehr schwer reagiert. Rufe ich den Taskmanager auf erscheinen dort einmal das Programm Winmgmt und viele unzählige male das Programm Helpctr. Beende ich diese beiden oder starte den Rechner neu läuft alles wie gewohnt. Jetzt möchte ich gerne wissen was das für Programme sind ( Winmgmt habe ich unter \Windows\System\WBEM gefunden und läßt sich so nicht starten. Helpctr ist wohl das Hilfesystem von Windows ), wer die Programme aufruft und warum. Ich dachte erst das es mit der Windows-Systemwiederherstellung zu tun hat weil das Problem sehr oft Donnerstags auftritt und habe diese ( hoffe ich ) abgestellt aber leider ist heute Donnerstag und meine Probleme sind wieder da ! Bitte sagt mir wie ich das abstellen kann. Danke

2. Cutfix

Cutfix Byte

Hei. Mein Problem ist leider nicht die "PCHealth" sondern immer noch die Datei "Winmgmt" und "Helpctr". Wobei sich die Datei "Helpctr" sehr oft im Taskmanager zeigt und damit den Rechner ausbremst. Das mit der PCHealth war eigentlich nur ein Lösungsvorschlag weil die Datei "Helpctr" im Ordner "PCHealth" ist. Ich hatte eigentlich die Systemwiederherstellung ausgestellt und trotzdem noch das Problem.

3. comon

comon Byte

Also "PCHealth" ist = "Systemwiederherstellung" bei WinME (hab` ich aus`m Forum
    Gruß
    comon

4. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

wenn Du die Systemwiederherstellung richtig ausschalten willst, mußt du im Autostart in Start\Ausführen > Eingabe msconfig und OK-Taste die beiden Einträge "PCHEALTH" und "StateMgr" deaktivieren.

Das sollte auch Dein Problem lösen.

MfG maneich

5. Gast

Gast Guest

@ maneich
    Schau doch mal bitte aufs Datum des Threads :D:D:D

6. maneich

maneich Kbyte

Hallo dedie,

wie um Gotteswillen wird dann dieser Thread in der Übersichtseite per 27.06.2004 angezeigt?

Ich beantworte grundsätzlich nur Anfragen die bezüglich dem letzten Beitrag nicht älter als 3 Tage sind.

Ein Bug von PC-Welt?

MfG maneich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page