1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winmushi bitte bitte dringend helfen!!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by DocFerrum, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Hallo!! hab mir den scheiss Virus Winmuschi eingefangen!
    hab die icons und alles was dazugehört gelöscht! Aber wenn der PC dann hochfährt und windows dann gestartet ist kommt immer eine Fehlermeldung das er die datei winmuschi.exe nicht finden kann!
    Bei registry komm ich nicht rein da kommt dann immer die Meldung "das bearbeiten der registrierung wurde vom Administrato deaktiviert"
    gibt es noch ein anderen weg?
    Bitte Bitte helfen ich bin sehr dankbar weil sonnst bin ich am Arsch!!!

Danke!!

2. Gast

Gast Guest

&gt;<I>Ich bin da zufällig drauf gekommen !!! nur ma angemerkt!</I>

Wohl kaum, bei dem, was du alles an Malware auf dem Rechner hast. Du solltest deinen Vater darüber in Kenntnis setzen, immerhin ist es sein <B>Arbeits</B>rechner, und kein Spielrechner für jemanden, der keine Ahnung hat.

Allerdings besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass der ein oder andere Wurm bereits vorher auf dem Rechner war.

Empfehlung daher: einen vernünftigen Virenscanner (KAV) installieren, täglich updaten und auch im Hintergrund laufen lassen.

Grüße, Markus

3. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

...und das bei Daddys Arbeitsrechner... :D

4. meeero

meeero Guest

5. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Hab eh wieder zu schnell gepostet. Für den Tip ist das Sophos Anti-Virus Programm ohnehin nötig.

6. freshD

freshD ROM

Ja den Tip kenn ich schon aber ich komm nicht ins regedit rein

7. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Abgesehen mal davon war der Link von Jörn eigentlich super. Hab mal nen wenig durchgeblättert. Da ist auch das dabei was du gesucht hast: Der Tip wie man einen Dialer entfernt ohne Software zu installieren oder über die Registry gehen zu müssen. Aber wie merke dürfte sich das eh bald erledigt haben...

http://www.sophos.com/support/disinfection/dial.html
    [Diese Nachricht wurde von DocFerrum am 18.06.2003 | 23:28 geändert.]

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Schau mal in den Internetoptionen-&gt; Verbindungen nach mit welcher Nummer Du Dich da einwählst.....nicht daß Du ungewollt die Tel-Rechnung in die Höhe treibst .... es sei denn, der Rechner hat DSL-Zugang und es ist keine ISDN-Karte im Rechner, dann dürfte da nichts passieren.... es ist so schon schlimm genug.

9. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

BOAH! Sind die ganzen Viren alle bei drauf? WOW! Respekt!

Klick alles an und lösch das Zeuchs. Nix wie weg damit!

10. freshD

freshD ROM

welches soll ich denn davon anklicken?
    PE_NIMDA.L (15.06.03)
    PE_LOVGATE.M (13.06.03)
    PE_NACO.F (12.06.03)
    WORM_KIRBO.A (10.06.03)
    WORM_BACKZAT.A

11. freshD

freshD ROM

ICh blick jetzt gar nix!!

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Programme lassen sich aber nur von Admins installieren, oder seh ich das falsch?

13. chrissg321

http://www.tuneup.de/

14. freshD

freshD ROM

Ich bin da zufällig drauf gekommen !!! nur ma angemerkt! wo bekomm ich das??

15. chrissg321

oh oh, ein Sex-Dialer und dazu noch an dem Computer von seinem Vater.Probier mall TuneUp Utilities 2003. der Registry Ceaner müsste eigentlich die nötigen Einträge löschen

16. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Ad Aware ist auch keine Virenscanner. Da kannste lang mit suchen. AA ist nur für sog. Spyware.

Wo liegt das Problem mit meinem Link? Land aussuchen und GO!

17. freshD

freshD ROM

Nein der hat davon keine ahnung!! Ich kann da eigentlich nicht ran der ist ja im Urlaub deswegen hab ich ausgenutzt, bin aber mit seinem Namen drin und so

18. freshD

freshD ROM

Mit Viren scannen hab ich das versucht!! aber geht nicht! habst mit ad aware probiert hat nix gefunden!

mit dem link den du mir gegeben hast kam ich nicht klar!!

19. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Besser du läßt das deinen Vater machen, der wird schon wissen warum du keinen Zugriff zur Regedit.exe hast.

J3x

20. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Alternativ würd ich folgendes probieren (DSL-Anschluss forrausgesetzt):

Ich würde mir den Rechner kostenlos online von Trend Micro checken lassen. Danach hast du die Gewissheit dass sich ausser dem von dir Bekannten Virus auch keine anderen eingeschlichen haben.

Desweiteren wird dir nach Abschluss des Scanvorganges angeboten den Virus zu deaktivieren bzw. die betroffenen/infizierten Dateien löschen zu lassen.

In der Regel kann die Trend Micro-Routine recht zuverlässig Viren verschwinden lassen. Sollte doch tatsächlich einmal Hand angelegt und nachgearbeitet werden müssen wird dir gesagt was noch zu tun bzw. selbst zu löschen ist.

Hier noch der Link:
    http://housecall.trendmicro.com/housecall/start_corp.asp

[Diese Nachricht wurde von DocFerrum am 18.06.2003 | 23:04 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page